• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go Anywhere Gas oder ODC City Grill

bengel74

Vegetarier
Hallo alle Miteinander,

Ich suche Rat: Ich habe schon viele Postings gelesen jedoch die richtige Antwort noch nicht gefunden. Ich habe schon diverse Grills mit Kohle (Smoker, Ei, Kugel, DO..) Leider jedoch dauert mir es manchmal zu lange wenn GöGa und ich uns Abends einen Burger machen wollen bis die Kohle heiss ist - weiter, für zwei patties lohnt sich das auch nicht. Sollte es mehr werden schmeiss ich ehh das Ei an. Es ist daher wirklich nur fürs schnelle.

Des weiteren such ich was leichtes praktisches zum Grillen an den See vor oder mit aufs Boot. Ich war schon fast dran mir den ODC City Grill zu kaufen, da kommt der Weber Go Anywhere Gas um die Ecke. Mir scheint von den Möglichkeiten her der ODC sicher die bessere Wahl zu sein, jedoch auch von der Mobilität? Wie gesagt ich hab hier schon viele Postings gelesen und bin vom ODC überzeugt. Vielmehr wollte ich hier in die Runde fragen ob einer schon einen direkten Vergleich der beiden Modelle vorgenommen hat?

Nocheinmal die Anforderungen an den Grill:
Leicht und kompakt
Ausreichend für Patties, Würstchen und kurzgebratenes - also grillen, kein bbq
Lieber Kartusche als Flasche (Mobilität)

So, ich weiss dass man beide mit Kartusche oder Flasche betreiben kann, beide muss man halt anders herum umbauen. Der OCD kann auch bbq was mich eigentlich nicht interessiert da ich das im Smoker oder Ei mache. Preislich sind beide in etwa gleich. Also von den Möglichkeiten der OCD, aber wer ist mobiler? Ich habe Posts gelesen indem jeder entweder seinen Anywhere lobt oder seinen OCD - aber was ist im Vergleich besser?

Hat jemand Erfahrungswerte?
 
Hallo!
Bin auch GA Fan. Ich hab den alten Grill als Kohle(mit Griffen)
Den Gas habe ich mir angesehen. Für mich kommt der nicht INFRAGE.
Ich fand den pisselig.
Ich schaue im Moment mal nach O-Grill oder Q.
Wird aber nicht billiger.
Die Weberpolitik auf Griffe und andere Sachen zu verzichten finde ich beschämend.
Genauso bei der Rotiserie. Einfach extrem billiger machen und gleiche Kohle kassieren.
 
Zurück
Oben Unten