• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber go anywhere Gas umbau?

Hallo Grillgemeinde,

heute habe ich den Adapterschlauch bekommen. Scheinbar ist er aber undicht. Es zischt und riecht deutlich nach Gas. Ich würde sagen den kann ich direkt wieder umtauschen. Lieber keine Dichtversuche unternehmen, da ist mir Gas zu heikel. Was meint Ihr?

LG
Andy

25152-1398774211-82fecc1e644af5937f6dc2aabf3cf87d.jpg
 
Wenn festziehen nicht hilft dann auf jeden Fall zurück damit.
 
Eben kam auch bei mir der Adapterschlauch. Was mich wundert ist, dass zwischen GA und Adapter, nicht jedoch zwischen Adapter und Schlauch eine Dichtung angebracht bzw. mitgeliefert ist. Meiner Meinung nach könnte das zu einem eventuellen Austreten von Gas führen. Was meint ihr?

Grüße
2014-05-21 14.00.56.jpg


2014-05-21 14.01.03.jpg
 

Anhänge

  • 2014-05-21 14.00.56.jpg
    2014-05-21 14.00.56.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 5.387
  • 2014-05-21 14.01.03.jpg
    2014-05-21 14.01.03.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 6.730
Ich benutze ihn mittlerweile seit Monaten (und gerade eben noch) mit dem Schlauch und hatte noch keine Probleme.
 
Hallo zusammen,

da ich gerade meinen GA geliefert bekommen habe (Deutsches Modell) und diesen fast nurstationär nutzen werde, wollte ich mich nochmals erkundigen, ob dies doch der richtige Adapterschlauch für das deutsche Modell ist http://www.hausundwerkstatt24.de/Ad...g-ersetzt-die-Schraubkartusche-mit-Euroventil um diesen an eine deutsche 5kg Flasche anzuschließen.
Entschuldigt die blöde/ unnütze Frage, aber mich hat die Bezeichnung mit dem USII verwundert und ich habe von dem Themengebiet bisher noch nicht so die Ahnung.... ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe. :kugel: (bei Kohle gibts dieses Problem nicht :v:)

Ach zur Info, falls jemand gerade noch einen GA bekommt, bitte unbedingt den Deckel auf Beschädigung prüfen meiner hat 4 Kratzer bis aufs Blech .

Danke nochmals und einen schönen Abend
Christoph:wurst:
 
Das ist genau der richtige. Jetzt haben sie sogar das Bild angepasst. Genau den habe ich auch.

Viel Spaß mit dem kleinen!
 
So. Das erste mal hing nun der GA an der Flasche und hat munter, ohne an Stellen Gas entweichen zu lassen die nicht dafür gedacht gewesen wären, für wohlige Wärme gegenüber dem Grillgut gesorgt. Das Deckelthermometer hat dabei bei Volldampf 250°C und bei Leerlauf 150°C angezeigt... was mir fürs Camping auf jeden Fall reicht.
Grüße!
 
Hallo zusammen

Habe mir jetzt auch den GA Gas (deutsches Modell) zugelegt. Leider funktioniert der Link für den Schlauch zur Nutzung einer Flasche nicht mehr.

Ich würde auch gern einen Deckelthermometer nachrüsten, welcher passt da am besten und gibt es da auch einen von Weber?

Schöne Grüße aus dem Norden
 
Perfekt, jetzt muss brauch ich nur noch einen Deckelthermometer, hast du dazu auch eine Idee? Am besten einen von Weber.
 
Bin fertig! Ich hab noch die Bohrung mit Ofenlack bepinselt um Korrosion vorzubeugen, diesen Lack bekommt man in jedem Baumarkt.
 

Anhänge

  • IMG_0736.JPG
    IMG_0736.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_0737.JPG
    IMG_0737.JPG
    164 KB · Aufrufe: 889
  • IMG_0738.JPG
    IMG_0738.JPG
    174 KB · Aufrufe: 832
Der ist ja noch sauber! :D

Wie weit ragt das Thermometer denn in den Innenraum? Hast du auch größere Sachen mit dem GA vor oder wozu das Thermometer?
 
Ich hab den Heute geliefert bekommen.

Mal schauen, erstmal testen was möglich ist. Thermometer ist nie verkehrt.

Was die Maße angeht kann ich dir erst Sonntag Auskunft geben, bin grad nicht Home.
 
Das Thermometer ragt c.a. 40mm nach innen. Ich hab noch eine Edelstahl-Unterlegscheibe verwendet, so sind es 37mm. Es passen problemlos 4cm dicke Steaks drunter!
 
Das klingt gut, ich werde aber weiterhin kein Thermometer brauchen, denke ich.
 
Hi, habe auch die GA US Gasversion. Hatte mir einen Schlauchadapter gekauft für 5kg und 11kg Flaschen aber das Ding macht mir keinen Spaß.
Steht eigentlich nur rum. Falls jemeand einen Kohle GA mit mir tauschen möchte....
Gruß
Elmeri
 
Darf ich fragen warum dir die Gas Version keinen Spaß macht?
 
Zurück
Oben Unten