• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber go anywhere Gas umbau?

Guten Morgen,

habe gerade mein seit ewigen Zeiten herumliegendes Weber-Thermometer (war für den Q240 gedacht) in den GA-Gas eingebaut.

Ich habe mir aber die Stirnseite des Deckels als Einbauort ausgesucht... mein Grill steht hier ziemlich hoch, da kann ich die Temperatur besser ablesen als auf der Deckeloberseite.

ImageUploadedByTapatalk1402901319.919259.jpg


Und so sieht es innen aus:

ImageUploadedByTapatalk1402901345.735460.jpg


Funktionstest ist für heute Mittag angesetzt

Gruß

Stefan


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402901319.919259.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402901319.919259.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 7.721
  • ImageUploadedByTapatalk1402901345.735460.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402901345.735460.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 5.124
Man hat keine Möglichkeit wie beim Kohlegrill direkt und indirekt zu grillen. Das Gasrohr geht durch den gesamten Grill. Somit ist der indirekte Betrieb nicht möglich.
 
Man hat keine Möglichkeit wie beim Kohlegrill direkt und indirekt zu grillen. Das Gasrohr geht durch den gesamten Grill. Somit ist der indirekte Betrieb nicht möglich.

Auch beim Kohle GA ist das indirekte doch Spielkram. Geht...für Spielzeugmengen.
Ein Stack ist für das Ding schnell gebaut und dann macht es richtig Spass. Mein Umbau dazu ist auch hier im Forum zu sehen, obwohl die Details dazu im Nachbarforum zu finden sind.
Mit dem STack macht dann auch die Gasversion RICHTIG Spass. Der kleine kann dann wirklich alles! Ich habe einen Doppel Stack gebaut. Der Stack ist etwas unter 50cm hoch. Räuchertone, Watersmoker usw. usw.....das geht alles. Gerade habe ich wieder unterwegs ein PP damit gebaut. Das Unterteil voll Brekkies und 6 durchgeglühte drauf.....14 Std. konstant um 110 grad...Meine Kugel läuft nicht so stabil wie dieses Ding.

Gruss
 
Guten Mittag,

das Thermometer hat seinen Funktionstest bestanden.

Nach knapp 10 Minuten aufheizen sieht das dann so aus, macht gut Lärm, der kleine...

ImageUploadedByTapatalk1402921648.290285.jpg


Und damit das teure Gas nicht verschwendet wird hab ich den Grillrost mit ein paar Köstlichkeiten zu Mittag abgedeckt ;-)

ImageUploadedByTapatalk1402921759.465234.jpg


Mir macht er Spaß. Indirekt Grillen ist bei mir leider Mittagspauseninkompatibel...

Gruß

Stefan


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402921648.290285.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402921648.290285.jpg
    226 KB · Aufrufe: 5.608
  • ImageUploadedByTapatalk1402921759.465234.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402921759.465234.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 5.163
Bekommst Du die Zwiebel auch durch? So .. direkt und in der Mittagspause?
Ich mach meine immer in ner "kühlen" Ecke, in JEHOVA eingepackt, zweimal senkrecht eingeschnitten, mit Salz, Pfeffer und nem kleinen Schuß Öl.. Braucht aber immer locker 45 Minuten, dann sind die butterzart, wunderbar süß und himmlisch aromatisch... :worthy:
 
Hi,

die Zwiebel war ein Versuch und der ging leider etwas in die Hose... ich versuche es demnächst mal nach Deinem Rezept.

Meine Mittagspause geht von 12 bis 15 Uhr - sollte für ne Zwiebel reichen.
Aber für mich alleine mach ich nix indirektes, das hebe ich mir für die Familie auf. Für mich reichts da flach...

Stefan


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

die Zwiebel war ein Versuch und der ging leider etwas in die Hose... ich versuche es demnächst mal nach Deinem Rezept.

Meine Mittagspause geht von 12 bis 15 Uhr - sollte für ne Zwiebel reichen.
Aber für mich alleine mach ich nix indirektes, das hebe ich mir für die Familie auf. Für mich reichts da flach...

Stefan


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Versuch es. Altes Rezept von meiner Mutter. Alle schauen mich da immer an wie ne Kuh wenn's donnert :-? .. aber wenn die fertig sind (gelegentlich 1/4 Umdrehung drehen in alle Raumrichtungen), schauen alle so: :sabber:

Einfach wie gewachsen hinlegen (natürlich vorher schälen), dann von oben ein "Plus" rein schneiden fast bis unten, dann aufklappen wie ein Alien-Ei und frisch Salz und Pfeffer rein mahlen.. kleinen Schuß Öl rein und in Jehova einpacken. Ich mach immer nen "Zipfel" an die Folie, dann hab ich ne Markierung beim Drehen :-D

Viel Erfolg.. ich verspreche Dir: Du wirst es lieben, wenn sie richtig durch ist!
 
Eigentlich bin ich satt... das bau ich nach. Danke fürs Rezept

Stefan

PS: Wir sollten zum Thema zurückkehren...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
... Das etwas längere Zischen kommt nur davon, dass sich das Gas in den Schlauch ausbreitet. Ich habe mal den umgekehrten Test gemacht und im Betrieb die Flasche zugedreht. Da hat es auch einen Moment gedauert, bis der Brenner ausging. Ist ja auch logisch, der Druckminderer sitzt ja am Ende. ...

Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Lob an dieses Forum. Bei euch kann man viele nützliche Dinge erfahren.
Ich habe mir am Wochenende einen GA gekauft, würde mir gerne auch das Adapterkabel zulegen und zusätzlich den Schlauch noch verlängern lassen. Der Grund ist, dass meine Butan-Gasflasche im Fahrzeug steckt und ich den Grill vor dem Fahrzeug betreiben will.
Wie lange hat das Nachbrennen gedauert? Anhand der Zeit könnte ich einfach ausrechnen, wie lange es bei meiner verlängerten Variante dauern würde.
 
Der Schlauch ist Hochdruck...stelle die Frage an einem Gasfachmann.

Gruß
 
Guten Morgen zusammen!

Mittlerweile komme ich beim Durchlesen des Themas durcheinander.

Veröffentlicht bitte noch mal folgenden Link für einen Adapterschlauch:

Deutsche Gasflasche auf Webergrill GoAnywhere mit Gas in der US-Version

Vielen Dank!!
 
Hallo geschätztes Forum,
das der Trend eindeutig zum 2t Grill geht, möchte ich mir ein Go Anywhere Gas kaufen. Ich habe ein ganz gutes Angebot für ein US Modell bekommen und wollte mich informieren, welchen Adapter ich brauche um den Grill mit einer deutschen Schraubkartusche oder eine Stechkartusche zu betreiben.

Ich habe mir diesen Tread durchgelesen, bin aber leider nicht wirklich schlau geworden, daher frage ich lieber nochmal nach.
Da ich den 2t Grill nur für Ausflüge benutzten möchte, kommt ein Anschluss an eine 5kg Flasche nicht in Frage.

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen....
 
OT

Servus Hinaksen,

ich hoffe Du liest das hier, ich hätte Fragen bezgl der Maße der Erhöhung die in deine Männerhandtasche passt, hab schon nach dem NAchbarforum gegoogelt und hier gesucht aber entweder bin ich zu doof oder meine Suchwörter stimmen alle nicht.
Wäre nett wenn Du dich meldest..

Danke

... und sorry an den Threadersteller dass ich hier reinplatze aber ich find auch den PM Button bei Hinaksen nicht

Tom
 
Nabend zusammen!
Nachdem uns unser Smokey Joe letztes Jahr in Italien auf dem Campingplatz geklaut wurde, hab ich heute mit dem GA Gas für eine würdige Nachfolge gesorgt.
Der Thread hier mit den vielen Tipps macht mich ganz ungeduldig! Danke für die vielen Tipps und Hinweise!
 
Hallo zusammen,
hab seit 3 Monaten den GA Gas (D), bisher mit Kartuschen. Heuer gibt es bei Weber im Sortiment den Schlauch zu kaufen, ist schon geordert, ich warte noch auf die Verfügbarkeit.
Zum Thema Reinigung: Ich hab die 3 Muttern durch Flügelmuttern ersetzt, da geht das Innenleben (Gasrohr, Hitzeschild... ratzfatz ab und ich kann scheuern. Zum Thema indirektes Grillen: Der Weber Performer Deluxe GBS hat eine Gas- Zündeinheit mit einem Gasrohr, welches knapp halb so lang ist wie unseres. Der Durchmesser ist identisch. Dieses gibts als Ersatzteil zu kaufen. Wenn meine Innereien aus der Spülmaschine sind, werde ich mal schauen, ob ich den Hitzeschild umgedreht eingebaut kriege, damit er nach oben zeigt. Ich verspreche mir davon, daß ich die Grilltemperatur noch niedriger kriege.
Wenns klappt, gibts Fotos
 
Son stacker find ich auch cool, einer hier ausm forum wollte mir auch einen machen...is leider nix geworden.
Am coolsten wäre das noch klappbar/zerlegbar für unterrwegs....
 
http://www.weber-shop.com/umruestset-gasflasche-performer-u-go-anywhere.html?listtype=search&searchparam=go anywhere

Ist mit eigenem Druckminderer, ab März verfügbar.
Weber Art. Nr. :8475
Den Hitzeschild krieg ich leider nicht umgedreht, schade.
Aber es ist mir gestern mit frickeln gelungen, die Gaszufuhr so weit zu drosseln, daß ich auf 115° C komme, vorher ging nichts unter 180°. Das reicht mir schon.
Wenn ich mal an einen Brenner vom Performer komme, teste ich den Brenner mal auf "indirekt- Tauglichkeit"
 
Zurück
Oben Unten