• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go Anywhere Gas und indirektes Grillen / Smoken

Geralt88

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
meine Partnerin hat mir vor Kurzem ein Rezepte-Buch speziell für Gas-Grills geschenkt. Und da stehen wirklich wundervolle Ideen mit indirektem Grillen und sogar Smoken …
Ich habe leider nur einen Weber Go Anywhere Gas - wir haben keinen Garten und nur einen kleinen Balkon, da ist dieser Grill wirklich der einzige Kompromiss für uns gewesen … deshalb ist der Kauf eines größeren/ anderen Grills aktuell kein Thema … habt ihr trotzdem Ideen und Tipps, wie ich mit der Herren Handtasche etwas leckeres gesmoket bekomme?

Ich danke im Voraus!

Grüße aus dem Schwarzwald :)
 
Servus @Geralt88 schau mal hier. Da wurde das Thema schon einmal behandelt. Ich habe den Thread aber nur kurz überflogen und weiß daher nicht, ob er deine Fragen zufriedenstellend beantwortet.
Zifagrill bietet für den GA Gas auch eine Flavorbar mit Smokerhalter an (klick). Sollte also theoretisch möglich sein.
Inspirationen bietet auch diese Seite (https:///weber-go-anywhere-gas-der-test/).

Gruß
Jörg
 
Wenn Du indirekt grillen möchtest würde ich ein Setup wie dieses verwenden. Ich nutze das immer auf dem kleinen Weber Q, funktioniert eigentlich gut. Ein Rack wie dieses sollte mit seinen Massen eigentlich auch auf den Anywhere passen. Smoken würde dann auch gehen, einfach nebendran ein eine kleine Box mit Spänen auf den Rost legen. Du musst Dir allerdings im klaren sein, dass Grills mit so kleinen Innenräumen (niedrige Deckel) grundsätzlich einfach heisser werden. Du wirst nur knapp um 130 Grad herum erreichen können, weiter runter eher nicht.
Rack.jpg
 
Zurück
Oben Unten