• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go Anywhere Gasversion auch in Deutschland

Wer würde einen Weber Go Anywhere mit Gasbetrieb kaufen?

  • Nein, nicht nötig

    Stimmen: 27 39,1%
  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 42 60,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast-XDnpVq

Guest
Ich bin gebeten worden hierfür mal einen neuen Thread aufzumachen.

Nachdem ich keinen passenden Gasgrill für unsere Campingurlaube gefunden habe, habe ich mir den GA, wie fast alle hier, als Holzkohlevariante gekauft. Hoffe der kommt noch vor Samstag, dann geht es nämlich los :zelt:

Nun hier mal das, was ich diesbezüglich auch schon in einem anderen Thread(Bereich) gepostet(geschrieben) ((ich hasse diese engl.Ausdrücke :flagge2:)) habe.

Cobb Gasgrill. Ehrlich, ich fahre 2-mal im Jahr in Campingurlaub. Dafür ist mir der viel zu teuer.
Ansonsten habt Ihr natürlich recht, Gas wäre die Lösung. Gut, ich selbst mache nicht im Süden Urlaub, aber auch sonst kann es bei der Trockenheit vorkommen, dass grillen verboten wird. Da ich keinen für Urlaubszwecke preislich interessanten Gasgrill finden konnte ist es eben der GA Holzkohle geworden. Habe die Fa. Weber diesbezüglich mal angeschrieben, ob die den GA nicht auch hier in Deutschland wieder anbieten würden, und wenn ja, dann mit Gasanschluss.

Hier meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren. Auf immer mehr Campingplätzen ist es verboten offene Grills zu benutzen. Deshalb frage ich Sie, warum bietet Weber, so wie in den USA, nicht auch in Deutschland den überaus tollen Weber Go Anywhere mit Propangasbrenner an.
Mit freundlichen Grüßen ....... .....

und hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne helfen wir Ihnen weiter.
aufgrund des Deckelthermometers des Q120, war eine Einführung des Go Anywhere der keine Deckelthermometer besitzt, nicht so gefragt wie der Q120. Derzeit gibt es leider keine Informationen ob ein Go Anywhere Gas Edition auf dem Deutschen Markt erscheinen wird.
Wir haben Ihren Vorschlag dennoch an unsere Produktabteilung weitergeleitet.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Weber Stephen Team

darauf habe ich geantwortet:

Sehr geehrte Fau ...........
Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Q100 oder auch der Q120 sind schöne Grills, aber doch mehr für Zuhause gedacht. Für Camping oder Unterwegs ist ein Grill wie der Go Anywhere viel besser geeignet. Aber auch der gern mit Deckelthermometer - im Urlaub hat man doch viel mehr Zeit zum Grillen + Chillen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem laufenden halten und stelle mich gern als Tester zur Verfügung ;)
Mit freundlichen Grüßen
....... .....

Diese beiden Antworten habe ich bisher erhalten:
http://www.grillsportverein.de/forum/1623911-post41.html
http://www.grillsportverein.de/forum/1623933-post42.html

Es liegt also an uns, dort gezielt nachzufragen. Und zwar jeder selbst, der Interesse an einem GA mit Gasbetrieb hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weber könnte den GA sogar in zwei Gasversionen anbieten.
Eine Standard Version mit Chrom- bzw. Edelstahlrost und eine Luxus-Version mit Gussrost und Deckelthermometer

Ich glaube, die fänden beide ihre Käufer. :prost:
 
Schaut schaut !

Er wird kommen...


image.jpg



Gruß Stefan
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 2.739
148 Euro ... das ist aber ein reichlich stolzer Preis.

Ob sich dann ein Grill mit so einer kleinen Grillfläche verkauft? Kann doch nur eine Notlösung sein für Camper die auf dem Campingplatz nicht mit Holzkohle / Brekkies grillen dürfen.
 
Das ist kein stolzer Preis, sondern in meinen Augen echt frech.

Auf der US Seite von Ama**** kostet der Weber 1520 propane ganze $73,25
Das sind ca. 56€
 
Ob sich dann ein Grill mit so einer kleinen Grillfläche verkauft? Kann doch nur eine Notlösung sein für Camper die auf dem Campingplatz nicht mit Holzkohle / Brekkies grillen dürfen.
Ich mache seit ca. 20 Jahren Camping. Und eine Notlösung ist das sicherlich nicht. Der Preis ist allerdings wirklich eine Frechheit.
 
Hi.
Habe heute auf der Weber Seite von Facebook gesehen, dass der GA und GA mit Gas als Neuheit 2014 vorgestellt wurde.
Haben sich die mühen also gelohnt. Bin nur mal gespannt, was der hier kosten wird...
Gruß, D.
 
Klasse. Ich habe gerade meinen GA Holzkohle wieder verkauft. Die Gasversion für die Campingzeit 2014 kommt mir sehr entgegen. Mal sehen, wo der preislich liegen wird.
 
Für einen VK von unter 100 Euro würde ich meinen jetzigen GA austauschen. Andernfalls bleibe ich bei Holzkohle.
 
Für einen VK von unter 100 Euro würde ich meinen jetzigen GA austauschen. Andernfalls bleibe ich bei Holzkohle.

Naja, ich denke nicht, dass es besonders hilfreich ist, den GA mit Gas teurer als 120-150 € anzubieten, sonst gäbe es da keine Differenzierung zum Q100...

Bin mal gespannt...
 
Eine Kartusche


Ein Umrüstset dafür gibt es nicht


Aber für einen Bastler bestimmt kein Problem



Gruß
Siggi
 
Das Teil kostet bei Amazon.com nur 59,99 $. das sind umgerechnet beim heutigen Kurs nur 45,45 €. Ok, da würden dann noch je nach Bundesstaat die Steuern drauf kommen. In Florida sind das 6 % glaube ich. Somit wären es 47,81 €. Also ich denke ein fairer Preis hier in Deutschland mit Import usw. wären 69 -79 €. Das wird Weber aber nicht machen. Ich tippe auf 99,99 €.
 
Den in Amerika angebotenen GA mit dem hier ab 2014 zu kaufenden zu vergleichen halte ich für Quatsch. Wenn Du Dir mal das Bild ansiehst :http://www.grillsportverein.de/forum/1663813-post3.html
und mit dem auf amazon.com vergleichst,
http://amazon.com/Weber-1520-Propane-Go-Anywhere-Grill/dp/B00004RALK siehst Du, dass es sich um ein zwei unterschiedliche Geräte handelt.
Deshalb könnte ich nicht sagen wo der Preis hingeht. Schon gar nicht bei Weber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten