• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go Anywhere Kohle aufrüsten

Barba

Militanter Veganer
Erst mal ein hallo an den grillsportverein hier, ihr wart der vielversprechendste Treffer auf seite 1 :D
Info zu mir kompletter Grillanfänger mit ordentlichen grills vorher immer fleißig FLeisch von beiden Seiten verbrannt.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe den Weber Go Anywhere Kohle Grill, und würde ihn jetzt gerne vor dem Sommer etwas aufrüsten.
Einmal benutzt, und dass Rost sagt mir überhaupt nicht zu außerdem hätte ich gern ein integriertes Thermometer.

-Gußrost da hatte ich an dieses gedacht (Guß > Edelstahl da es die Hitze besser hält)
https://bbq-profi.de/Zubehoer/Unive...-fuer-Weber--Go-Anywhere---aus-Gusseisen.html
etwas günstiger und mehr auswahl
https://www.gussroste.de/cast-iron-grate/go-grate.html
wozu gibt es dort auch noch Fettauffangschalen das tropft doch überall hin ?
und was macht die Gusswendeplatte? Zum Beispiel zum grillen von Shrimps ?

sonst noch 2 aus edelstahl
https://www.grillrost.com/Ersatzros...stahl-Grillrost-f-Weber-Go-Anywhere::208.html
http://www.zifagrills.com/epages/79497483.sf/sece9252bcc6c/?ObjectPath=/Shops/79497483/Products/002
https://www.amazon.de/Edelstahl-Grillrost-passend-Weber-Anywhere/dp/B01MZB92HT

-Thermometer da dachte ich an eines von diesen; reichen 288°C ?
https://www.derhobbykoch.de/weber-deckelthermometer-q120/q220/q300/q320/57cm-bbq/74239
dazu ? https://www.derhobbykoch.de/weber-rosette-fuer-deckelthermometer/63027?number=63027
https://www.derhobbykoch.de/weber-deckelthermometer-q-1200/2200/60071
https://www.derhobbykoch.de/weber-deckel-thermometer-fuer-gasgrills-bis-2003-und-holzkohlegri/9815
https://www.derhobbykoch.de/weber-deckelthermometer-q/60540
und wo sind genau die Unterschiede

Dazu wollte ich mir noch einen Kohlekorb basteln zum ausprobieren des indirekten grillen.
Das sollte ja gut klappen wenn das Rost sich teilen lässt


Ist der Anzündkamin wirklich von Vorteil ? ich habe jetzt einfach einen Haufen geschichtet etwas flüssigen Anzünder drüber und gewartet.

Was sind noch so eure Tipps zum neuen Luxus Grillen ?
 
Wenn du dir alles bestellst, gibt es nicht mehr viel Zubehör für diesen Grill, meiner sieht so aus:
DSC_1231.JPG
DSC_1233.JPG
DSC_1234.JPG

Interessant wäre noch so was, hab ich aber in D noch nicht gesehn:
https://bbqube.us/Damper-Adapter-for-Weber-Go-Anywhere-Grill_p_24.html

Ich habe dieses Thermometer verbaut
DSC_1704.JPG
 
Ich suche auch derzeit nach einem Ersatzrost für meinen GA. Bisher kam ich eigentlich mit dem Original-Rost gut zurecht, dieser ist aber inzwischen so stark angerostet, dass ich den nicht mehr einsetzen möchte.

Man sieht hier im Forum immer wieder diese Roste, die auch @madden317 auf dem Bild hat. Was ist das ? Alu mit Raumfahrtforschungsrückständen Beschichtet? :) Taucht das in Kombination mit Kohle? Ist das eine echte Alternative zum "klassischen" Rost?

Dann natürlich verschiedenen Guss Roste und die gelaserten Edelstahlroste. Finde ich nur Semioptimal.

Grundsätzlich tendiere ich zu einem zweiteiligen Gussrost. Da werden aber auch gute Preise ausgerufen...
Sind die alle vergleichbar von der Qualität her? Oder gibt es da Unterschiede? Emailliert, feinporiger, dünnwandiger... ?

Wenn alle Stricke reißen hole ich mir nochmal das Original...
 
Danke @madden317
Hab mir jetzt den Rost von gussroste.de bestellt.

Aber nochmal zu den Alu-Dingern... bessere Wärmeleitfähigkeit hat Alu, und die Rückseite als "Plancha" nutzen zu können hat auch was. Aber hält die Beschichtung wirklich auch der Kohlenhitze stand? Hab da meine Bedenken und daher auch der klassische Gussrost.
(Den kann ich dann auch auf meinen ODC legen.)
 
Zurück
Oben Unten