• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go-Anywhere NEU für ca. 60€ inklusive Versand als Import

Habe schon mal darüber nachgedacht, ob es nicht ginge, eine größere Ladung via Spedition von Dänemark aus ins Lande zu bringen. Natürlich alles auf offiziellem Wege und ordentlich versteuert. Verteilung könnte ich ggf. übernehmen.
Hätte auch eine Adresse in Dänemark (Freunde) an welche, falls erforderlich, zunächst geliefert werden könnte.
Das soll nur einmal ein Gedanke sein - bitte nicht gleich RABATTALARM rufen. Die Grills sind ja hier nur schwer zu bekommen und ich denke in dem Fall geht es um eine Lösung überhaupt einen zu einem guten Kurs bekommen zu können. Was meint Ihr dazu?

Für einen vernünftigen Preis wäre ich gern dabei... :sonne:

:prost:
 
Das soll nur einmal ein Gedanke sein - bitte nicht gleich RABATTALARM rufen.

Soweit ist es jetzt schon, dass man meint sich entschuldigen zu müssen wenn man irgendwo etwas zu günstigeren Konditionen als UVP bekommen kann.
Dieses Rabatt "gebashe" ist eine furchtbare Unart sich in finanzielle Überlegungen und Anregungen anderer einmischen zu wollen.
Teilweise unerträglich arrogant diese Äußerungen. Das entgleist langsam. :irre:
 
AW: Weber Go-Anywhere NEU für ca. 60€ inklusive Versand als Import

Ich wäre beim richtigen Preis auch dabei! !
lg, Andyyyy

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Dieses Rabatt "gebashe" ist eine furchtbare Unart sich in finanzielle Überlegungen und Anregungen anderer einmischen zu wollen.

Hier geht es wohl weniger darum das man sich einen günstigen Grill anschafft, weil wohl keiner gerne mehr ausgibt als notwendig, sondern darum das bei manchen schon mal das Gehirn aussetzt und dann z.B. 200km gefahren wird um 20,-€ zu sparen :eeek: .
 
Hier geht es wohl weniger darum das man sich einen günstigen Grill anschafft, weil wohl keiner gerne mehr ausgibt als notwendig, sondern darum das bei manchen schon mal das Gehirn aussetzt und dann z.B. 200km gefahren wird um 20,-€ zu sparen :eeek: .

Die , die wirklich 200 km fahren für 20 Tacken Ersparnis, sind ökonomisch schon gestraft genug.

Da muss niemand mehr nachtreten.

Und die, die's doch tun,sind in meinen Augen keinen Deut besser.

Nächster Punkt:

geht alle Grillen.
:prost:
 
Soweit ist es jetzt schon, dass man meint sich entschuldigen zu müssen wenn man irgendwo etwas zu günstigeren Konditionen als UVP bekommen kann.
Dieses Rabatt "gebashe" ist eine furchtbare Unart sich in finanzielle Überlegungen und Anregungen anderer einmischen zu wollen.
Teilweise unerträglich arrogant diese Äußerungen. Das entgleist langsam. :irre:

Ja - erlebe (fühle) ich hier bei einigen Usern auch manchmal so...

Aber auf der anderen Seite gibt´s auch - aus meiner subjektiven Sicht - wirklich welche die´s übertreiben.

Eine gesunde Mischung an Beiträgen macht´s eben aus....

:prost:
 
Ja - erlebe (fühle) ich hier bei einigen Usern auch manchmal so...

Aber auf der anderen Seite gibt´s auch - aus meiner subjektiven Sicht - wirklich welche die´s übertreiben.

Eine gesunde Mischung an Beiträgen macht´s eben aus....

:prost:

Stimmt. Aber das ist ein Forum mit mindestens drei deutschsprchigen Ländern. Wenn da auf Preise hingewiesen wird kann das schon mal in Menge etwas mehr werden. Solange es themenbezogen (Grillen) ist, ist es doch OK.
Am Titel erkenne ich es doch schon, dann guck ich doch gar nicht rein wenns mich nervt.

Auf der anderen Seite wird sich aber auch von Leuten aufgeregt die irgendwems erste BB oder erste Ribs Themen nerven.
So langsam kann man es keinem Recht machen hat man das Gefühl.

Man kriegt den Eindruck Hauptsache die "alten" tauschen sich hier aus und lassen andere nur schwer emporkommen. So ein bißchen stört man hier wohl manchmal.
 
Für einen GA-Import würde ich auch mal Interesse bekunden....


zum Rabatt-bashen, es geht sicher nicht um Tipps oder Hinweise für günstiges Einkaufen. Nur wenn ich Threads wie den CASO aus der Bucht lese rollen sich mir auch die Nägel hoch... Da fehlen Verriegelungen und Schweissnähte aber die Pfosten freuen sich immer noch wie ein Schnitzel über ihr "Schnäppchen"....
 
.. Da fehlen Verriegelungen und Schweissnähte aber die Pfosten freuen sich immer noch wie ein Schnitzel über ihr "Schnäppchen"....

denen ist wirklich nicht zu helfen,
Es gab allerdings auch einige, die ein komplett intaktes Gerät bekommen haben.
Ich denke manchmal ist das wie so ne Art Glücksspiel, das ich auch gerne Zocke.

Aber bitte mit Maß und Ziel
 
Das ist richtig und ok aber ich meine auch hauptsächlich die Anspielungen bei jedem der sowas wie "günstig" erwähnt und in anderen, vom Thema völlig unabhängigen Threads.

Vielleicht denkt ja jede Seite mal drüber nach.
 
Soweit ist es jetzt schon, dass man meint sich entschuldigen zu müssen wenn man irgendwo etwas zu günstigeren Konditionen als UVP bekommen kann.
Dieses Rabatt "gebashe" ist eine furchtbare Unart sich in finanzielle Überlegungen und Anregungen anderer einmischen zu wollen.
Teilweise unerträglich arrogant diese Äußerungen. Das entgleist langsam. :irre:

genau so ist wenn man auf Geräte hin weißt die genau so gut/ oder besser
sind als die Mainstreamgeräte(weil "Deutsche Marke" obwohl die Bauteile aus
genau der gleichen Fabrik kommen wie das Gerät auf das man hin weißt),
da wird man auch als Depp oder ähnl. bezeichnet.
 
Was ist so toll an dem Go Anywhere im Vergleich zum Smokey Joe? Ok, ich sehe gerade die Beine sind klappbar, aber dafür den Aufwand? Die Grillflächen sind ja nahezu identisch.

Gruß Uwe
 
Was ist so toll an dem Go Anywhere im Vergleich zum Smokey Joe? Ok, ich sehe gerade die Beine sind klappbar, aber dafür den Aufwand? Die Grillflächen sind ja nahezu identisch.

Gruß Uwe
Der GA ist durch seine Bauform kompakter und meiner Meinung nach etwas mobiler. Die Eckige Bauform erlaubt eine bessere Nutzung der Rostfläche.
Die Eingeklappten Beine machen aus dem Grill einen kleinen Koffer.

@Izze und Guzzitreiber...
kriegt Euch doch wieder ein. Das mit der Rabattgeschichte entstand, weil in kurzer Zeit immens viele "Rabatt- und Sparaktionen" diskutiert wurden. Gefühlt mehr als Grillbeiträge.

Letztlich hat hier glaub keiner was gegen gute Einkaufskonditionen:
- Sammelbestellungen bei Barbecook, Gewürzdose, Chickenheads...
- oder GSV-Rabatt beim Vacuumfolienverkäufer
- Mitbringaktionen aus Dänemark usw. pp.

Man sollte nicht alles so derart bierernst nehmen. Nicht missverstehen. Bier nehme ich schon ernst! :D :prost:
 
Wenn denn jetzt gut ist iss ja gut. :angel:

Hoffentlich isses jetzt gut. :verwirrt:

Na, dann iss ja gut. :prost:
 
Bei einem Import könnte man auch mal schauen, ob man die Grills in DK ohne die lokalen Steuern bekommt und hier dann die 19% Umsatzsteuer zahlt. Auf viele Dinge erhebt DK eine schrecklich hohe Steuer - wenn das bei den Grills auch so ist, ließe sich da einiges sparen.

Warum es den Grill nicht mehr gibt? Ich habe da so meine Vermutungen. So, wie er ausgeliefert wird, hat er einige Schwachstellen:
- Die Lüftungsschieber oben werden verdammt heiss und sind im Betrieb schlecht zu bedienen
- die seitliche Luftzufuhr unten ist extrem schwergänging und im Betrieb entsprechend auch sehr schlecht zu bedienen
- der Deckelgriff wird auch verdammt heiss und ohne entsprechendes Zubehör (Handschuh) kann man sich die Pfoten ganz gut verbrennen

Ich selber habe 2 von den Grills und habe mich mit diesen Punkten arrangiert, aber wenn diesen Grill Leute in die Hände bekommen, die das nicht können, wird es problematisch.
 
Bei einem Import könnte man auch mal schauen, ob man die Grills in DK ohne die lokalen Steuern bekommt und hier dann die 19% Umsatzsteuer zahlt. Auf viele Dinge erhebt DK eine schrecklich hohe Steuer - wenn das bei den Grills auch so ist, ließe sich da einiges sparen.

Naja, ganz so einfach ist es nicht.
Du benötigst eine deutsche Steuernummer um die dänische Mehrwertsteuer wieder zurück zu bekommen. Die Differenz beträgt 6%, d.h. bei einem GA geht um ± 3 EUR! Dafür muss ich den Einkauf im meiner Firma einbuchen, für jeden einzelnen verkauften GA eine Rechnung erstellen und auch dem Finanzamt noch erklären warum ich sowas mache!
 
Zurück
Oben Unten