• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go Anywhere - Welcher Anzündkamin?

Mat350ze

Vegetarier
Hallo zusammen,

Habe auf Kleinanzeigen einen neuen Weber Go Anywhere gekauft. Nun stellt sich mir die Frage nach dem passenden Anzündkamin.

Voraussetzung: Er passt in den Go Anywhere hinein.

Da ich den Grill oft zum Angeln mitnehme ist es für mich am wichtigsten das Grillsetup so kompakt wie nur möglich zu gestalten, da Ruten & Co. auch noch getragen werden müssen.

Welcher Anzündkamin passt in den Go Anywhere hinein? ( Inkl. Roste) Passt der kleinste Weber Kamin „7447“ oder muss ich auf einen Faltbaren Kamin ausweichen?

Danke

Grüße
 
Kleine Flasche Spiritus und im GA direkt entzünden.
..bei der 'kleineren' Brennstoffmenge brauchts mMn keine Kamin, glüht auch so recht schnell und gleichmässig durch...
Aber der kleine Weber Kamin passt.. und mach anderes auch noch..


Viel Spass damit und Petri Heil.
 
Kleine Flasche Spiritus und im GA direkt entzünden.
..bei der 'kleineren' Brennstoffmenge brauchts mMn keine Kamin, glüht auch so recht schnell und gleichmässig durch...
Aber der kleine Weber Kamin passt.. und mach anderes auch noch..
So verpacke ich das auch immer fürn Urlaub.
Zum Anzünden habe ich noch einen Tatonka Spiritusbrenner, funzt super damit.
 
Danke für eure Hinweise und die Videos.

Ich denke ich werde es erst mit den günstigen Methoden versuchen (Spiritus direkt GA / Ikea Dose / Konservendose).

Wenn ich zukünftig merke das ich für mich persönlich doch einen "besseren" Kamin möchte, dann wird es der kleine Weber werden, jetzt weiß ich das er rein passt.

Gruß
 
Ich hab diese runden Teile, wenn du da noch ein paar Brekkis drauf schmeisst dann brennt das wunderbar, wenn du nur für dich grillst reicht auch nur ein so ein Teil ;)
 
Das mit dem Klappkamin wär natürlich auch eine Idee.

Der Grill ist heute angekommen und ich hätte eine Frage zum Rost. Der ist ja Standardmäßig Einteilig. Auf den Videos ist er ja zweiteilig. Einfach Flex in die Hand nehmen und halbieren?

Der Kleine Kamin würde ja nur mit geteiltem Rost hinein passen. Der geteilte Rost hat eigentlich auch nur Vorteilen oder gibt es auch Nachteile?

Grüße
 
Das mit dem Klappkamin wär natürlich auch eine Idee.

Der Grill ist heute angekommen und ich hätte eine Frage zum Rost. Der ist ja Standardmäßig Einteilig. Auf den Videos ist er ja zweiteilig. Einfach Flex in die Hand nehmen und halbieren?

Der Kleine Kamin würde ja nur mit geteiltem Rost hinein passen. Der geteilte Rost hat eigentlich auch nur Vorteilen oder gibt es auch Nachteile?

Grüße
Kauf dir den Gussrost CIG Go
Der is super auf dem kleinen, ebenso die passende Grillplatte
Ich kann beides nur sehr empfehlen
 
Ich hatte jahrelang einen faltbaren Hobokocher (Künzi Magic-Flame) als AZK für meinen GA. Paßt zwar nicht allzuviel Kohle rein, aber dafür nimmt er zusammengeklappt kaum Platz weg. Für stationäre Einsätze hab ich seit ein paar Jahren den kleinen Weber- AZK.

Diese Klapp-AZKs sind ja wirklich der Hammer, quasi die logische Fusion von beidem!
 
wofür überhaupt nen AZK??
neulich wieder Steak drauf gemacht, Kohlehaufen und Brandbeschleuniger (bei mir immer Spriritus), oder auch 'drunken brekkis' , und ab geht die Luzie...

1654179692996.jpeg

MMn glüht es im GA sehr schnell und gleichmässig durch, so dass ich bis anhin noch keinen AZK vermisst habe .....
 
Zurück
Oben Unten