• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber GoAnywhere Gas -> Kohle umrüsten?

bullitt168

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich bin zur Zeit in den USA und hab mir zum mobilen Grillen oder "Tailgaiting" wie man hier sagt einen Go Anywhere mit Gas besorgt. Zur Umrüstung von US-Gas auf DE-Gas gibts hier ja auch einige Theads.
Mein Plan war aber eigentlich den Gas auch als Kohle-Grill verwenden zu können, weil die Wanne ja gleich aussieht, also je nach bedarf das Gas Rohr rein oder den Kohlenrost
Beim Zusammenbau des Gas-GoAnywheres sind aber schon ein paar Sachen aufgefallen:

- Der Deckel hat kein Lüftungsrad sondern Schlitze an den Senkrechten Seiten des Deckels, die sich nicht regulieren lassen.
- Die Wanne hat 3 Löcher längs, die unterhalb des Gas-Rohres laufen für die Sauerstoffzufuhr
- Zur Aufnahme des Gas-Rohres und des Anzünders sind in den Seiten der Wanne Löcher

Jetzt wüsste ich gerne, wo sich der Kohle-GoAnywhere noch unterscheidet, bzw. wie er genau aussieht, in den Läden steht der nur eingepackt rum und ich darf ihn nicht auspacken :lame:

Hat der Kohlen-Go-Anywhere auch unten regulierbare Lüfter? Ist die Auflage für den Kohlenrost angeschweißt (wie bei den Kugeln)? Glaubt ihr dass die Löcher für Gas-Rohr und Starter sich sehr negativ auswirken?

Mittlerweile bin ich ja am überlegen, ob ich nicht noch einen zweiten GoAnywhere, diesmal die Kohlenvariante besorge und das beste vereine. Allerdings muss ich das Ding am Ende auch im Flugzeug ja nach DE bringen, so dass ich wahrscheinlich nicht 2 komplette GoAnywheres mitnehmen kann. Sowieso wird noch interessant, was der Zoll sagt :)

Habt ihr Ideen/Vorschläge ob das Aussicht auf Erfolg hat?

Danke,

Bullitt
 
H

Mittlerweile bin ich ja am überlegen, ob ich nicht noch einen zweiten GoAnywhere, diesmal die Kohlenvariante besorge und das beste vereine. Allerdings muss ich das Ding am Ende auch im Flugzeug ja nach DE bringen, so dass ich wahrscheinlich nicht 2 komplette GoAnywheres mitnehmen kann. Sowieso wird noch interessant, was der Zoll sagt :)

Habt ihr Ideen/Vorschläge ob das Aussicht auf Erfolg hat?

Danke,

Bullitt

Also Kauf dir einen zweiten GA und sende den mit der Post....oder einfach ins Handgepäck..

:kaffee1:
 
Hallo,
der Zoll sagt schonmal garnichts wenn du 2 Grills mitbringst weil de Freigrenze bei 450€ liegt. Ich denke das beide zusammen so ca. 100€ kosten? Habe meinen vor 3Monaten aus der USA mitgebracht bekommen.
Umbauen von Gas auf Kohle geht nicht.
Aber Gas hat seine Vorteile für unterwegs:
Du kannst ihn mit einer Kartusche betreiben und er ist schnell an und aus und du hast keine Kohle die du vorher und nachher mit dir rumschleppst...
Noch viel Spaß beim shoppen, ich werde erst wieder im Mai in den Genuß kommen.....:cry:
 
Der Kohle GA hat auch unten regelbare Lüftungen.
Wie hier zu sehen sind diese seitlich angebracht:
Go-Anywhere®

Das Umrüsten auf Kohle stelle ich mir so schwierig und umständlich vor, dass ich mir auch eher noch nen zweiten kaufen würde. Sooo teuer sind die auch hier nicht.
 
Das mit den 450€ Freigepäck stimmt, allerdings werden auch noch andere Sachen neben dem Grill gekauft :) Aber In der Tat mit 45USD (35€) kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten