• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gourmet Grillrost auch für OTP 47?

Der Dan

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
nachdem ich mir als passende Ergänzung zum BK Signet 20 noch nen Weber OTP 47 (Holzkohle ist manchmal einfach geiler:-)) zugelegt habe hab ich mal das Web nach Zubehör durchstöbert und bin über die Weber Gourmetroste gestolpert (vor allem die mit Sear Grate). Habe die aber nur ab 57cm Durchmesser gefunden...wisst ihr ob es sowas auch in 47cm gibt oder was vergleichbares von anderen Herstellern (ODC)?
Danke und viele Grüße,
D.
 
Sooo, aufgrund der zahlreichen Antworten :Hammer: hab ich mir jetzt mal das 47er CIG gegönnt - kam heute an. Mal sehen ob die Ergebnisse vergleichbar sind mit denen von Signet 20.
 
Hallo Grillgemeinde,
nachdem ich mir als passende Ergänzung zum BK Signet 20 noch nen Weber OTP 47 (Holzkohle ist manchmal einfach geiler:-)) zugelegt habe hab ich mal das Web nach Zubehör durchstöbert und bin über die Weber Gourmetroste gestolpert (vor allem die mit Sear Grate). Habe die aber nur ab 57cm Durchmesser gefunden...wisst ihr ob es sowas auch in 47cm gibt oder was vergleichbares von anderen Herstellern (ODC)?
Danke und viele Grüße,
D.

So wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten:

- Du kaufst Dir das Sear Grate von Weber allein und legst es auf den Rost.
- Oder das erwähnt CIG.

Beide Lösungen haben so Ihre Vorteile. Da sie aus Guss sind, ist das Branding in beiden Fällen gegeben.

Das CIG hat den Vorteil, dass Du jeweils ein Viertel herausnehmen kannst und einen anderen Einsatz einfügen kannst.

Die Lösung mit dem Weber ist simpel: Brauchst Du Branding? Auflegen. warten. Grillen fertig.

Lass Dich nicht davon blenden, dass das Weber emailiert ist. Guss muss man sowieso einölen, damit nichts rostet.
 
Zurück
Oben Unten