• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grifflicht für Spirit 6528

Das meinte ich ja, am Ende wenn man so ne spielerei haben will nimmt man das teil. Übrigens gebraucht hab ich es seit März ein mal.:rolleyes:
 
Wir brauchen es öfter...
Zum einen, weil wir wirklich täglich grillen und zum anderen, weil es meist spät wird...
Wenn Du bis 20:00 Uhr für die lieben Kunden da sein willst / musst und dann noch ' ne knappe Stunde nach Hause fährst und dann erst das Essen vorbereitest, dann ist's auch schon mal im Sommer dunkel beim Grillen... ;-)

Aber ich will mich nicht beklagen!
Das "Nachtdesign" ist schon ziemlich geil...

Foto folgt gleich...
Knappes Stündchen noch....es dämmert schon...
 
Da steht ich ja sozusagen schon wieder auf. Bei mir klingelt um halb fünf der Wecker.
Und mir kleinem Kind ist Abendessen bei uns um halb sechs auf dem Tisch.
 
...da geh ich normal pinkeln und leg' mich dann nochmal 4 Stunden hin... ;-)
Das könnte ich nicht...
Aber hey, dafür hast Du fast Feierabend, wenn ich meinen ersten Kaffee im Büro ziehe...

Gleich kommen die Bilder...ist schon fast dunkel...
 
So, dunkel genug draußen... ;-)

image.jpeg



image.jpeg



image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    274,7 KB · Aufrufe: 1.541
  • image.jpeg
    image.jpeg
    386,5 KB · Aufrufe: 1.447
  • image.jpeg
    image.jpeg
    258,3 KB · Aufrufe: 1.502
...*hm*...
Ich sehe sie mit zwei verschiedenen Browsern und auf dem Handy...
Du musst Dein Modem auf Dualband stellen, dann geht's schneller...
Oder nimm ISDN, ist auch gut...aber noch ziemlich teuer...

;-)
 
Fotos sind da, aber der Grill ist so leer :o
 
richtig...gestern gab's kurz VOR dem Fußball schon was zu essen...
Es ging ja auch um das Licht und nicht um meine Koch- bzw. Grillkünste... ;-)
 
jetzt sind die Fotos sichtbar :) Sieht gut aus!

Da hat Broil King mitgedacht, dass die beleuchteten Regler noch einen Punkt haben durch den die Reglerstellung erkennbar ist.
Weiß ad hoc gar nicht wie das bei meinem Summit ist mit der Ablesbarkeit, habe bislang noch nicht im Dunkeln gegrillt.
 
Die Ablesbarkeit beim Summit ist identisch mit der im Hellen (sogar etwas besser als bei BK). Die Brennereinstellung leuchtet komplett.
 
Mit und ohne Beleuchtung (Handybilder)

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    386,7 KB · Aufrufe: 1.437
  • image.jpeg
    image.jpeg
    391,7 KB · Aufrufe: 1.411
stimmt jetzt wo du es schreibst erinnere mich wieder :)

Was ich am Summit total schlecht finde ist der Sear Brenner, ich hab schon oft vergessen diesen Regler auszudrehen. Beim Genesis war das ein vollwertiger Brenner mit eigener Zündung.
 
Ich glaube bei mir kann ich den Linken und rechten Brenner nicht ausdrehen bevor der Searbrenner nicht aus ist
 
Den Sear Brenner habe ich auch schon vergessen. War das einzige Mal, als ich NICHT die Flasche zugedreht habe nach dem Grillen.o_O

Die Brenner links und rechts vom Searbrenner lassen sich (bei mir) ausdrehen, egal ob er an ist oder nicht.
 
Ausserdem ist es wirklich aufwändig die Batterien zu wechseln!
Heute ist meins gekommen und das ist auch mir besonders negativ aufgefallen. Man braucht einen Schraubendreher zum Wechseln direkt am Deckel. Ich seh mich schon - gerade alles heiss und aufgelegt und die Lampe geht aus. Dann mit Werkzeug am heissen Grill die Zellen wechseln? Das hat sich doch einer ausgedacht, der noch nie am Grill stand! Null Punkte dafür von mir.

Das "Alte" hab ich noch als Schwanenhalslösung zur Befestigung am Seitentischchen. Da ist das Wechseln der Batterien kein Problem, selbst wenn es nah an der Hitze wäre.
 
Naja...nu wollen wir das mal nicht "Überdramatisieren"...
Die Lebensdauer der Batterien ist sehr lang und FALLS die Lampe WIRKLICH ausgeht wenn Du grillst, dann wirst Du es überleben.
Und: Der Trend geht eindeutig zur Zweitlampe... ;-)
 
Man hat ja die Lampe auch nur an, wenn es dunkel ist UND der Deckel offen ist. So oft kommt das auch nicht vor. Eine Zweitlampe halte ich auch für sinnvoll - gibt einfach besseres Licht.
 
"Zweitlampe" ist nun wirklich kein Argument für das Produkt.

Zudem bleibt die Haube bei mir nach dem Grillen offen, um den Grill nach dem Essen abwischen, abdecken und wegschieben zu können. Das heisst, 90% der Zeit leuchtet die Lampe ohne Nutzen für mich. Das muss ich also verändern oder modden. Mal gucken...
 
Die Lampe kann man auch ausschalten. Bei mir wird die nur angemacht, wenn es dunkel ist. Zur not kann man die Lampe um 90° nach unten drehen, dann ist sie auch aus

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten