• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grill Go Anywhere - Frage ans Forum

• Ersteller Ersteller Gast-XDnpVq
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-XDnpVq

Guest
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Tagen zum ersten mal einen Gasgrill gekauft.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kooki-polaris-2-gasgrill.155305/page-4#post1609779

Jetzt fahre ich aber am 03.08. mit Wohnwagen in unseren Campingurlaub und mir fehlt noch so ein richtig schönes Spielzeug zum grillen :bbq:. Sonst bekomm ich noch Entzugserscheinungen. Kann meinen Neuerwerb ja schlecht mitnehmen ;)

Nun hab vieles angesehen und gelesen, aber DER Grill war bisher noch nicht dabei. Am liebsten Gas, Holzkohle geht auch, kein Elektro. Will nicht immer sorge haben, das der Platz plötzlich ohne Strom da steht.

Ein Grill der mir ins Auge gefallen ist, ist der obige Weber Go Anywhere. Nun erscheit der mir aber für 2-Personen reichlich groß. Braucht man da nicht zuviel Holzkohle. Als Gasversion ist der ja nur in den Staaten zu bekommen.

Der Go Anywhere halb so groß, dass wäre es. Habt Ihr einen Tip für mich?

Und wegen meinereiner Neu-Vorstellung, Sorry ich wollte ja, aber ob Ihr´s glaubt oder nicht, bis ich den Bereich hier gefunden hatte wo das eingetragen wird...
Aber was soll ich da auch groß schreiben. Bin 50 Jahre jung, verheiratet mit meiner GöGa und grillen am meisten im Urlaub. Und den verbringen wir seit mehr als 25 Jahren auf div. Campingplätzen.
Und damit sich das ganze ändert, habe ich mir wie oben erwähnt vor ein paar Tagen unseren 1. Gasgrill angeschafft. Und leider, wie man dort lesen kann auch schon die ersten Probleme. Aber die sollen besser dort besprochen werden.

Jetzt geht´s um den Go Anywhere oder Alternativen.
Vielen Dank - Euer paulemann

Ja, danke. Hab ich auch schon gesehen. Was mich daran nur stört, sind die vielen Einzelteile. Hab´s am liebsten, hinstellen, anmachen, grillen ;)
Auch hört man immer wieder, dass es soviel Arbeit macht diese teile sauber zu machen. Aber ich will jetzt hier keine Diskusion führen über´s reinigen vom CADAC :beer2:

Für zwei Personen ist der Grill schon o.K.
Du musst ja nicht den ganzen Boden mit Kohle füllen. So hast Du dann auch eine Zone, in der Du Sachen indirekt ziehen lassen kannst.

So in etwa:

ga.JPG

Anhänge

• ga.JPG
    ga.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 2.052
Ein Grill der mir ins Auge gefallen ist, ist der obige Weber Go Anywhere. Nun erscheit der mir aber für 2-Personen reichlich groß. Braucht man da nicht zuviel Holzkohle.

Absolut nicht zu groß. Für ein paar Würstchen oder Steaks befüllst du dann einfach nur die Hälfte des Kohlenrostes.
Dann hast gleich auch eine kältere Zone zum Zwischenlagern z. B. bei Flammenbildung oder zum Warmhalten.

Ich werf den gerne mal zwischendurch als Bratwurstbratgerät an.
Blätter bei dem Link mal etwas nach unten.

Wie heiß wird der eigentlich unten drunter? Kann man den auf den Rasen stellen ohne Verbrennungen zu befürchten? Auf einem Campingtsch wird es wohl nicht gehen ?

Also meine Favoriten sind der Son of Hibachi und der Weber Smokey Joe.
Der erste ist super mobil, da er schnell anzuzünden ist und die Restkohle wierderverwendbar ist. Man kann ihn in der hitzebeständigen Tasche super transportieren.
Der Smokey Joe ist ebenfalls sehr praktisch, für zwei vollkommen ausreichend und ermöglicht sogar kleinere indirekte Grillprojekte.
Ich habe beide, liebe aber den SoH etwas mehr
Daher gebe ich meinen anderen ab. Siehe Thread: Neuer Weber Smokey Joe sucht ein Zuhause

Viel Erfolg bei Deiner Gerätewahl!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Wie heiß wird der eigentlich unten drunter? Kann man den auf den Rasen stellen ohne Verbrennungen zu befürchten? Auf einem Campingtsch wird es wohl nicht gehen ?

Beim Bild oben stand der Grill auf einem Camping-Tisch mit Glasplatte. Drüber war ein Müllsack, damit die Platte nicht so eingesaut wird. Der Müllsack war nachher angeschmolzen und die Glasplatte ziemlich warm bis heiß...

Wenn Du vorher auf den Rasen eine Gießkanne Wasser kippst, dürfte aber nichts passieren. Oder mit ein paar Steinen oder Sand den Rasen abdecken.

Ich hatt meinen letzte Woche auf nem Holztisch und zwischendrin 2 Zeitungen dass der Tisch keine Asche abbekommt. Da war gar nix. Nichtmal die Zeitung angekokelt. Sollte man jetzt zwar nicht so nachmachen aber gegangen isses.
(Zu meiner Verteidigung: Ich war die ganze Zeit direkt neben dem Grill und ein voller Eimer Wasser stand auch bereit)

Gruß Baschdi

Frag mich nicht wieso, aber ich mag keine runden Grill´s
Den SOH hab ich auch schon ins Auge gefasst. Nur lässt der kein indirektes Grillen zu, (OK. der Go Anywhere auch nur bedingt) aber immer wieder diese Qualitätsprobleme !

Nur lässt der kein indirektes Grillen zu, (OK. der Go Anywhere auch nur bedingt)

Wie kommst du zu dieser Aussage? Klar, irgendwo bei ein paar kg is Schluss aber da könnt ich genauso sagen der 47er Weber ist fürs indirekte grillen nicht geeignet weil ich keine 4 ganzen Hühnchen drauf bekomme :D

...
(Zu meiner Verteidigung: Ich war die ganze Zeit direkt neben dem Grill und ein voller Eimer Wasser stand auch bereit)

Gruß Baschdi

Löschdecke wäre besser.
Falls die Zeitung anfängt zu brennen und im Grill gerade Fett auf die heißen Kohlen tropft, ist Wasser nicht gerade das geeignete Löschmittel:bbq:

Edith sagt, dass es ja eigentlich um ein anderes Thema ging:
GA wäre meine erste Wahl gewesen, wenn man auf unserem Urlaubscampingplatz mit Kohle grillen dürfte. So ist es der O-Grill 3500 geworden.
Ob damit was indirektes halbwegs funktioniert, werde ich im Urlaub testen. Solange ich nict L&S machen möchte, sollte es aber funktionieren , da ich 150-160° problemlos hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Löschdecke wäre besser.
Falls die Zeitung anfängt zu brennen und im Grill gerade Fett auf die heißen Kohlen tropft, ist Wasser nicht gerade das geeignete Löschmittel:bbq:

Da hast du natürlich Recht, aber ne Löschdecke war grad nicht zur Hand. Der Grill stand aber auch 5 Meter entfernt von allem brennbaren. (Außer dem Tisch halt :D )

Der GA ist auf alle Fälle besser für das indirekte Grillen als der Smokey Joe. Bei den neuen SJ scheint es ja auch Probleme mit der Belüftung zu geben.

Als Alternative stelle ich mal den Cobb Grill zur Diskussion. Den kann man auch auf einne Plastiktisch stellen ohne das da was schmilzt, kokelt oder sonst was macht, was unerwünscht ist.

Das man auf dem GA indirekt grillen kann habe ich selber schon probiert, Guckst Du hier.

Ich meinte den SOH, auf dem ja wohl kein indirektes grillen möglich ist.

Ja aber du meintest ja auch, dass es auf dem GA nur bedingt geht. Lass dir sagen, da geht einiges :D Hier gabs schon Berichte über PP (in der Strassenbahn :D) BBC, usw. usw. usw.

Der GA ist ne Waffe!! :)

Zurück
Oben Unten