• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grill - Kaufentscheidung

Sandro81

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Nach dem ich hier seit einiger Zeit mitlese, habe ich mich jetzt selber auch registriert, da ich vor einer Kaufentscheidung stehe.

Zurzeit habe ich einen Q32000 der nun in die Jahre gekommen ist und ersetzt werden soll. Es soll wieder ein Weber werden, da ich einen regionalen Händler und Kunde von mir berücksichtigen will.

Ich brauche den Grill ca. 3x pro Woche für meistens 3 Personen und zwar für fast alle arten von Zubereitungen. Gerne auch low temperature, dies war mit dem Q3200 nicht ideal. Mein Budget beträgt ca. € 1‘000.00.

Folgende beiden Modelle habe ich näher angeschaut:

Genesis II E-310 GBS

Spirit E-320 GBS Original

Welchen dieser beiden Grills würdet ihr bevorzugen? Was ist neben iGrill der grösste Unterschied? Beim Spirit habe ich für den fast selben Preis noch einen Seitenkocher dabei...

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe und sorry für vielleicht dumme Fragen.
 
Es gibt keine dumme Fragen. Nur unqualifizierte Antworten. Ich würde dir den 330 Spirit empfehlen. Den müsste es auch für 1000€ geben. Frag mal deinen Händler, ob er noch das alte Genesis Modell hat. Das wird gerade abverkauft. Den Genesis II 310 würde ich mir nicht holen. Der hat noch nicht mal einen Unterschrank.
 
Danke für die ersten Antworten.

Kann es sein, dass der Spirit 330 und 320 in der Schweiz nicht, oder nicht mehr offiziell erhältlich ist? Auf der Schweizer Website von Weber finde ich den nicht.
 
Die Geräte wurden nicht nur in der Schweiz abgelöst sondern überall -> Genesis II ist das Zauberwort

Die restlichen Geräte werden überall abverkauft
 
Spirit oder Genesis2?
Definitiv den Genesis2,brauchst nur mal beide im Vergleich anzufassen,dann weisst du warum.
Türen sind zwar nett aber nicht notwendig.
 
Zurück
Oben Unten