• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grill Performer - kaum Erwähnung - Wieso?

Ich gehe behutsam vor. Die Verkäuferin im Grillshop weiß auf jeden Fall schon mal Bescheid.:DS:
 
Hallo zusammen,
habe gerade dieses Forum entdeckt und mich direkt mal angemeldet.
Auch ich habe den Performer mit Gaszündung von Weber.
Ein geniales Teil. Seit 3 Wochen wird fast täglich gegrillt. Ich muss schon aufpassen das es nicht zu viel wird. :-)
Die Vorteile sind hier ja schon ausführlich beschrieben worden. Darum von mir etwas zu den Nachteilen:
Zunächst der Preis - einfach unverschämt. Aber er wird trotzdem gekauft.
Bei mir 599,- + Wokpfanne + Grillschale + Grillbibel + Kleinkram = 750 € alles zusammen.
Bei dem Preis ein Teil fürs Leben und max. zum vererben - aber niemals zum verkaufen!
Was ferner stört ist die kleine Gaskartusche. Nach dem 6. oder 7. Grillen war die leer obwohl ich jedes mal nach max. 10 Minuten ausgeschaltet hatte. Noch ärgerlicher ist es wenn man wie ich aus dem Gasgrillsektor kommt und 2 volle 11 KG Flaschen hier rum stehen hat. Zumal eine Füllung der 11 KG Flasche bei ca. 20 € liegt. Also muss ein Umbausatz her!
Weber stellt sich da stur wie ein Panzer. Fast kein Vertragshändler konnte mir was anbieten.
Weber selber will mit aller Gewalt verhindern das man den Grill umbaut. Klar die wollen lieber ihre kleinen Kartuschen verkaufen.

Ich habe mir nun die Hacken abgerannt um einen Umbausatz zu bekommen und bin fündig geworden. Natürlich auch wieder kein Schnäppchen. 56 € waren fällig für einen regelbaren Druckregler mit einem Schlauch der ein M10 Feingewinde (linksdrehend) aus Messing aufgequetscht hatte. Das ist natürlich kein Weber Teil, ist mir aber wurscht. Der Umbausatz ist übrigens von GOK - steht aber nirgendwo im Katalog. Die verkaufen auch nicht an privat - also lief das über dem Händler wo ich den Grill gekauft habe.

Wer nur 10 mal im Jahr grillt für den lohnt so ein Umbau nicht. 10 mal hatte ich aber schon nach 14 Tagen weg, da wir nicht nur Fleisch grillen sondern auch Gemüse im Wok usw...

Hätte ich übrigens einen Performer ohne Gasanzündung gekauft hätte ich mich schwarz geärgert. Das mit dem Gas ist die genialste Sache an diesem Grill.
Also ich bin Top zufrieden mit dem Grill und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

gruss stinni
 
5 Minuten reichen auch. Dann hält die Kartusche schon mal doppelt so lang.

Gruß dingo
 
Und warum so wenig geschrieben wird hast du ja schon erwähnt. Der Preis!!!

Ich hab meinen zu nem guten Kurs gekriegt. Neu hät ich das nicht bezahlt.
 
Wir haben unseren Performer mit einer roten Kugel seit 17 Jahren und damals mal in einer Abverkaufsaktion gekauft.
Aus Dänemark brachten wir uns jetzt ein Edelstahlrost für 40,-€ mit- sonst brauchte er nichts. Doch, fast vergessen:
Die damalige Haube war nach 3 Jahren Aussennutzung hinüber- da hat mir den LKW-Planenmacher für 50,- eine
neue geschneidert.

Harald
 
Halo an Alle,
fuer alle, die von den Mini Gaskartuschen auf 5 KG Flasche umsteigen moechten empfehle ich diesen Link.
http://www./epages/62455639.sf/de_D...55639/Products/"Gasschlauch Druckgasdose Set"
Selber habe ich es noch nciht probiert, aber laut I-net Recherche sollte der passen: ist 1/4 zu 7/16 mit dem Druckminderer.
 
Zurück
Oben Unten