• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grill Spirit E210 Classic vs E 210 original

Potter

Militanter Veganer
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne eure Meinungen und Tipps bzgl.der beiden o.g.Webergrills hören. Ich habe folgendes Problem, dass wir zu einem 50 zigsten Geburtstag einen Webergrill mit mehreren Freunden verschenken wollen, aber unser Budget liegt nur so bei 350€. Jetzt soll der Beschenkte natürlich nicht mit in unsere Planung mit einbezogen werden, so dass ich nur die Aussage der Ehefrau habe, die gerne einen Webergrill mit versteckter Gasflasche, abklappbaren Seiten und leicht zu pflegen, haben möchte :-) nun habe ich diese 2 Modelle rausgesucht die sich hauptsächlich vom Preis, Rost, der Zündung und dem Unterbau (mal mit Türen u mal mit Gitter ) unterscheiden.
Ich würde mich sehr freuen, hier im Forum einpaar Empfehlungen zu bekommen und eventl. noch einen Preistipp (wo bekommt man zu zeit eventl.%) da sie offiziell weit über unseren 350€ liegen :-)
Vrielen Dank
 
AW: Weber Grill Spirit E210 Classic vs E 210 original

Ich habe gestern meinen E210 classic eingeweiht. Das Gitter ist doof, um die Gasflasche auf und zu zu drehen muss das Gitter immer raus und danach wieder rein. Ist doch etwas fummelig ohne Gitter sieht es aber auch nicht gut aus.

Ansonsten unkompliziert zu bedienen und leicht zu reinigen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja, danke dass ist gut zu wissen - kommt man von hinten nicht an die Gasflasche ? Ich hab nicht mehr genau im Kopf, ob der Classic ne Rückwand hat.
Vielen Dank
 
Hallo Potter,

Trag doch mal Deinen Wohnort ein, damit wir wissen, welchen Händler in der Nähe wir Dir empfehlen können.
Das sind beides gute Grills, keine Frage! Deine Preisvorstellung ist vielleicht etwas zu ambitioniert, aber manchmal lassen Händler vor Ort noch mit sich reden, oder es gibt zufällig ein Ausstellungsstück. Online wirst Du den für den Preis wahrscheinlich nicht kriegen.

Liebe Grüße
Schlichi
 
AW: Weber Grill Spirit E210 Classic vs E 210 original

Doch, der ist hinten offen, aber meiner steht an der Wand. Also in meinem Fall entweder Bremse lösen und von der Wand wegdrehen oder das Gitter öffnen...beides unpraktisch

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke für eure Tipps - ich habe noch eine Frage:bei dem neuen E210 original ist ein gusseiserner 2-geteilter Grillrost dabei und ein geschlossener Wagen mit Türen (anstatt Gitter und porzellanemailliertem Rost) ist das eurer Meinung nach den Mehrpreis von mehr als 100 € zum E210 classic wert?
 
Falls es noch aktuell ist.. ich würde behaupten ja... allein der Gussrost kostet beim alten Modell 110€. Hab meinen für 250€ geschossen (Classic), da es bis 30 März ja die Praktikeraktion gibt... evtl ist dann die Entscheidung einfacher.
 
250Euro ist ein Hammer Preis, hast du mal echt Glück gehabt. Ich habe es auch im Bauhaus versucht, die Antwort haben wir nicht und auf Bestellware keine Rabatte :motz:
Gruß Carsten
 
War grade bei Bahr da gibbet auf einen Artikel 30%

habe mir den e-320 Premium bestellt und gleich bezahlt.

ich konnte da nicht nein sagen.

ca. 2 Wochen Lieferzeit.

:rotfll:
 
Zurück
Oben Unten