• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grillrost "Chrom vs. Edelstahl"

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte mir für meine Eigenbau-Kugel ( Thread folgt ) einen klappbaren Grillrost bestellen, aber da gibt es wohl 2 verschiedene Ausführungen.

Lohnt sich der Mehrpreis vom Edelstahlrost zum verchromten bzw. wo liegt der Vorteil: Haltbarkeit, Reinigung etc.?

Ein Eigenbau soll ja schon günstiger als ein fertiges Produkt sein, aber ich will auch nicht am falschen Ende sparen.

Gruß, Hermann
 
ich denke der Vorteil von Edestahl liegt auf der Hand. Rostet nicht und somit langlebiger und gesünder. Ob der Mehrpreis einem Wert ist muss jeder für sich entscheiden. Für mich war es auf jeden Fall.
 
Kauf Edelstahl!
Ich ärgere mich im Moment über meine rostenden GA Rost. Keine 3 Jahre auf dem Buckel und schon ist der "3fach-Chrom" weg.

Alles Klar, dann natürlich Edelstahl! Ich dachte nicht das der verchromte so schnell nachlässt aber da bestätigt es sich wieder. Billig gekauft ist doppelt gekauft :motz:.

Dankende Grüße, Hermann
 
Chrom...

nie wieder! Meiner war nach 2 Jahren Schrott.
 
Servus,


ich möchte ja garnicht wissen was ihr alle mit eueren Grillrosten anstellt.


Mein Grillrost, verchromt, 15 Jahre alt, rostet nicht.
Der Grillrost wird schon öfters benutzt. Eine Abdeckhaube haben wir auch nicht.

Mein verchromter Grillrost hat sein Geld verdient.



Und wer vererbt schon einen Edelstahl - Grillrost.
Ich stelle mir das Gedanklich so vor.

Testamentsverlesung; Und dir, lieber Neffe ......... , dir vererbe ich meinen Weber Grillrost, aus Edelstahl.
Behandle ihn pfleglich, wie ich es all die Jahre getan habe, und er wird dir noch sehr viel Freude bereiten. :Lustig1:




Ich glaube es ist eine Preisfrage, ob ich das Geld dafür ausgeben will oder nicht.


Gruß
Siggi
 
ich möchte ja garnicht wissen was ihr alle mit eueren Grillrosten anstellt.

Das braucht bei ner Beschichtung wie Chrom oder Emaille nur ne kleine Schadstelle entstehen Produktion, Transport oder Benutzung und das große Blättern fängt an.


Behandle ihn pfleglich, wie ich es all die Jahre getan habe, und er wird dir noch sehr viel Freude bereiten. :Lustig1:

Den Chromrost musst du pflegen damit er nicht Rostet. Beim Edelstahlrost musst du dich anstrengen damit er den Geist aufgibt.
 
Wie erkenn ich denn, welcher Rost in meiner Kugel drinnen liegt?

mfg sammy
 
Servus,

Mein Grillrost, verchromt, 15 Jahre alt, rostet nicht....

Gruß
Siggi

Also, dann kann Dein Grillrost eigentlich auch nur aus Edelstahl sein.

Die Grundaustattung meines Weber ist weggerostet, nach gefühlten 6 Jahren.
In den klappbaren 47er Weber werde ich jetzt mein Geld investieren und das Teil irgendwann vererben. :)
 
Testamentsverlesung; Und dir, lieber Neffe ......... , dir vererbe ich meinen Weber Grillrost, aus Edelstahl.
Behandle ihn pfleglich, wie ich es all die Jahre getan habe, und er wird dir noch sehr viel Freude bereiten. :Lustig1:

:off-topic:... das müsste noch ergänzt werden: "Leider ist der Rest des Grill inzwischen nicht mehr vorhanden, da er weggerostet ist. Einen passenden Grill gibt es von Weber auch nicht mehr. Aber so einen unverwüstlichen Grillrost kannst Du immer gebrauchen und Ihn dann ja auch an Deinen Neffen weitervererben." :hammer:
 
Ich hab einen relativ neuen Kugelgrill leider mit Chromrost. Zwei mal gegrillt und schon löste sich der Chrom an einigen Stellen trotz vorsichtiger Reinigung. Ersatz wurde vom Händler mehr oder weniger ohne Murren geliefert. Wieder zwei mal gegrillt und wieder Chromabplatzungen. Also habe ich an die Weber-Hotline geschrieben, weil der Händler nicht in der Lage war, mir einen Edelstahlgrill gegen Zahlung des Differenzbetrages zu überlassen. Die Technik-Hotline hat mir geschrieben, dass ich eine Ersatzlieferung bekomme. Auf meine Frage, ob ich nicht gegen Zuzahlung diesmal direkt die Edelstahlvariante bekommen könnte, kam die Antwort:" Jetzt haben Sie uns die Überraschung verdorben. Wir wollten Ihnen den Edelstahlrost schenken!"......das nenn ich mal Kundenservice. :-)
 
Ich würde Edelstahl immer vorziehen.

Schade das Weber für kleineren Grills keine Edelstahl-Roste hat, wie SJ und GA.
GA könnte einseitig sogar klappbar sein.



Gruß
 
Für den Preis kann ich mir nicht vorstellen das er aus Edelstahl ist.

Ich denke ein Edelstahlrost für den Go-Anywhere und den Smokey Joe ist von Weber lange überfällig.
Idealerweise könnten beide sogar auf einer Seite klappbar gemacht werden
(beidseitig macht wegen der Größe keinen Sinn).

Gruß
 
Ich grab den Uraltfred mal aus, da ich mein meinem GA wohl auch stellenweise den Chrom weggerieben habe.

Gibt es irgendwo einen Edelstahlrost für den GA oder muss ich einen anfertigen lassen?

Gruß
flash
 
Guten Abend ;)
ist ja jetzt schon länger her und weiß auch nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber wir (Grillrost.com) bieten Ersatzgrillroste aus Edelstahl an - auch für den GA.
Kannst gerne mal bei uns im Shop vorbei schauen und wenn du Hilfe brauchst, gerne ne Mail schreiben.
Liebe Grüße :-)
 
Zurück
Oben Unten