• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gusseisen Wok im Gasgrill -- BBQ-Rost von Weber notwendig?

pfaelzerbube

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo,

mal eine Frage an die Weber Spezialisten.
Weber hat ja einen Gusseisenwok im Programm, der für Holzkohle und Gas geeignet sein soll.
Kann ich den nicht einfach auf den normalen Rost oder sogar Seitenkocher/SizzleZone (je nach Grill) stellen? Brauch ich unbedingt diesen Weber BBQ-System Grillrost mit dem Loch in der Mitte? Wozu soll der gut sein? Was ist dabei anders, als wenn ich den Wok auf den normalen Rost stelle?

VG
Holger

Woks sind üblicherweise konkav und stehen darob auf ebenen Flächen (Grillrost) schlecht.

Aber der Weber Wok ist doch an der unterseite flach

Ich hab das Teil, kannst du so ziemlich überall draufstellen wo es warm ist!. Ich benutze ihn aufm Weber System, Gasgrill, Wokbrenner...
MfG

Hi,

ok danke für die Info. Benutzt du auf dem Grill diesen Weber BBQ-System Rost? Oder einfach ohne dieses Teil? Meinst du den Wok kann man auch auf eine SizzleZone, wie beim Napoleon LEX stellen?

Moin,

auf meinem Holzkohlegrill auf dem BBQ-System-Rost, sollte aber auch ohne gehen - klappt ja aufm Gasi auch.

Kannst du auch auf die Sizzle Zone stellen!

Zurück
Oben Unten