• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Gussrost porzellan emailliert Emaille platzt ab

church

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe einen Genesis I E-310, der ursprünglich mit GBS ausgeliefert wurde. Da ich das System eher nachteilig finde, habe ich direkt auf das "normale" Gussrost (Weber Nr. 7524) gewechselt. Nach ca. 2 Jahren ist hier aber vielen Stellen die Emaille abgeplatzt und auch bei dem Ersatz passiert jetzt wieder das gleiche.

Kennt das jemand? Geschieht das auch bei der GBS Variante (vielleicht ist hier ja was geändert worden)?
 

ms1602

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo, also zwei Jahre ist schon etwas kurz. Aber ja mein sear great aufsatz der jetzt gut 7 Jahre alt ist, hat ein paar aufgeplatzte Stellen an denen der Rost durchkommt.
 

Helge470

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Emaille ist eine Beschichtung auf dem Eisen und durch Temperaturwechsel, Korrosion und mechanische Belastung kann es reißen und in der Folge abplatzen.
@church
Hast Du mal gecheckt, wie lange Weber Garantie auf den Rost gibt?
2 Jahre ist definitiv zu früh, bei meinem Q320 hat es deutlich länger gedauert, auch fast 7 Jahre, bis an den thermisch besonders belasteten Stellen was abplatzte. Wobei die heutigen Gußroste wohl besser sind...
 
Oben Unten