• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber II LX S-640 vs. Napoleon Prestige 665 (2019) oder Alternativen

marvin78

Grillkaiser
Supporter
Lieber mit 4 kleinen, zerbrechlichen Schreibtischstuhlrollen, wie bei den meisten "Premium-Grills"? ;) - Nein. Die Räder sind, aus meiner Sicht, ein Teil dessen, was den Grill gerade wertig macht, da er sich viel stabiler (wenn auch ggf. und je nach Einsatzort mit etwas mehr Rangieren) bewegen lässt und auch stabiler da steht. Wenn das alles sein, sollte, was stört, gibt es an dem Grill nicht viel auszusetzen ;)

Er hat andere Probleme, aber die Wertigkeit (und aus meiner Sicht auch nicht das entsprechende Auftreten) ist keins davon. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten.
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
Sorry aber allein optisch finde ich den Weber in der Preisklasse ne Katastrophe.
Sieht irgendwie klapprig aus.
Hab ihn aber persönlich noch nicht live gesehen und daher mein erster und einziger Eindruck. :rolleyes:

Moin @Kuenni

ich hatte den LX 440 und muss Dir sagen, dass er von der Wertigkeit dem P500 in nichts, aber auch gar nichts, nachsteht.
Und rein optisch hat er für mich eine klare Kante, während der P500 etwas verspielter ist.
Beide finde ich gleich schick.

Munter bleiben,
Arnd
 

Kuenni

Dauergriller
Richtig. Deswegen sagte ich ja: Meine Meinung. Und die Optik ist für mich ein Kriterium. Und wenn mir das nicht passt interessiert mich der Rest nicht.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Charkoal sieht aber auch edel aus.... Guck es dir mal live an, sofern noch nicht geschehen..
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Das Charkoal sieht aber auch edel aus.... Guck es dir mal live an, sofern noch nicht geschehen..
Jepp - hab ihn vor ein paar Tagen gesehen. Die Farbe gefällt mir - wenn es den Pro 665 so gegeben hätte? Ich weiß nicht ...

Im aktuellen Napoleon Hauptkatalog 2019 für D ist der P 665 auch nur in Charcoal gelistet ...
 

ratb

Militanter Veganer
Ja, die Farbe hab ich live gesehen. Ist OK, mag da aber eher Edelstahl-Look. Ist m.E. auch besser sauber zu halten. Ist vielleicht auch Geschmacksache... Der Aufpreis zum Pro 665 nur wegen des Edelstahl-Looks wäre es mir derzeit aber nicht wert.

Muss mir die alle nochmal anschauen. Am Ende läuft es ja eh auf Geschmack und Bauchgefühl (und Budget) hinaus.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Naja - der Pro hat ja aber nicht nur den Edelstahl-Look mehr als der P. Da gibts ja doch noch eine Menge mehr Dinge ...
 

ratb

Militanter Veganer
Ja, hast Recht. Aber ich denke, mit dem 665 hat man auch keinen wesentlich schlechteren Grill. Zum Smoken habe ich noch meinen UDS und auch noch eine Feuertonne mit Grillplatte. Ob ich da noch den Pro brauche (ja geht nicht um brauchen, sondern haben)?
 

grillmac

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Charcoal ist echt sehr schön. Hätte es das beim Rogue gegeben hätte ich die Farbe auf jeden Fall genommen. Habe Charcoal gerade am Freitag gesehen.
 

ratb

Militanter Veganer
Es ist übrigens der BK S590 Pro geworden. Der passt von Außenmaßen auch bei mir besser und war auch wesentlich günstiger als der 665. Hier im Grillladen war am Samstag „Angrillen“. Guten Kurs dort bekommen und mitgenommen.

Jetzt geht es ans aufbauen...
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Na dann - Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Warst übrigens nicht der einzige, der am Samstag in besagtem Laden zugeschlagen hat ... :-)
 

DL122

Hobbygriller
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und immer ne handbreit Gas in der Buddel
:ola:
 
Oben Unten