• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber in Deutschland gekauft und in der Schweiz in betrieb

djakokri

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich hab mich gerade erst Vorgestellt schon hab ich eine Frage.

Ich hab jetzt schon ne Zeit lang ein Auge auf den Weber Genesis 2 EP-435 und gestern hab ich dann im i-Net zugeschlagen. Lieferung erfolg mit Verzollung und allem drum un dran. 550Fr unter Schweizer Preis da hab ich nicht weiter überlegt und zugeschlagen. So nun ist Sonntag und alles hat sich in mir beruhigt und schon hab ich ein schlechtes Gefühl. War das ein schnellschuss?

Folgendes geht mir durch den Kopf beim Thema Garantiefall: Weber Schweiz wird ja hier Blocken da es ein Deutsches Model ist. Ansich nichts schlimmes aber wie sieht es den jetzt mit Weber Deutschland aus? Könnte es passieren, dass sie sich auch quer Stellen? Hier könnten Sie ja auch behaupten der Grill wird in der Schweiz verwendet und daher kein Anspruch.

Tja viel Text aber hoffe hier kann mir jemand aushelfen mit meinem Gedankengang.

Lg djakokri
 

chipie

Putenfleischesser
Wo Du den Grill verwendest ist völlig egal. Wenn der Grill in Deutschland gekauft wurde, mit Rechnung, hast Du in Deutschland Garantie / Gewährleistung / Kulanz.
 
Oben Unten