• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugel, Glut geht aus

Also Männers, ich habe mich mal an Fotos versucht.

Hier sehen wir einen deutlichen Spalt. Ich habe den "Kessel" einfach nur leicht nach hinten gedrückt.
Spalt..jpg

Und so sieht es aus, wenn man versucht den Spalt nach hinten zu drücken, so daß er vorne nicht mehr sichtbar ist:
Spaltweg1.jpg

Rund herum ist also dieser Spalt immer da.
Und der ist so groß, daß es wirklich völlig nebensächlich ist, ob die Lüftungsklappen zusätzlich geöffnet werden oder peng!
Es ist immer genug Sauerstoff für's Feuer vorhanden.

Nach meiner Meinung fehlt zwischen dem schwarzen Blech mit den Schlitzen und dem darunter liegenden silbernen Blech eine Art Dichtung. Es würde auch ausreichen wenn diese beiden Bauteile nur einige, wenige 1/10 Millimeter im Ø auseinander liegen würde, der aktuelle Abstand ist jedeenfalls deutlich zu groß!

Hast du die Platte vielleicht falsch herum angeschraubt?
Jedenfalls stimmt so etwas nicht, klar, dann kannst du nicht regeln.
Ich mach mal ein Foto von Rover, wird aber bis heute Abend dauern.

Jo :prost: :prost: :prost:

Auf jeden Fall haben die Jungs etwas geändert (oder mir steht einer auf der Leitung).
Schaut Euch das Bild genauer an und Ihr könnt den geänderten Aschetopf (keine
Lüftungsschlitze) sehen. Ich habe das aktuelle Modell und da wird die Zuluft mit
einem Schieber ähnlich des OTG geregelt. Leider sieht man auf dem Bild den
Holzgriff zur Regulierung nicht. Meiner lässt sich auch in einem gewissen Bereich regeln.

classiccharcoal570_001_2.jpg

Grüßle
Thomas

masterjo schrieb:
Hast du die Platte vielleicht falsch herum angeschraubt?
Jedenfalls stimmt so etwas nicht, klar, dann kannst du nicht regeln.

Gut!
Auch auf die Gefahr hin, daß ich dann als echter Idiot da stehe. ;-)

Tja, dann hat Outdoorchef das Lüftungssystem offensichtlich geändert.

War sicher sinnvoll! ;-)

Ich hoffe das das neue System eine Luftregulierung nun möglich macht!

Hallo Forumsgemeinde,

muss mich heute bei allen hier entschuldigen, habe nochmal meinen Thread durchgelesen und festgestellt, das ich einen Tippfehler, drin hatte :cry: , muss antürlich nach 4 Std. 130°C heissen und nicht 230°C. :patsch:

Hoffe nochmal auf Vergebung :prost: , das das hier soviel Wirbel veranstaltet hat ;)

ciao Harry

Hi Harry,

na dann hat sich die Sache ja erledigt. ;-)

Das Du deine Aussage revidierst und einen Fehler einräumst finde ich gut.

Das Du dein Ausgangspost so editierst, daß alle die deine Aussage angezweifelt haben, nun wie Deppen dastehen, da es den Spruch (den mit den 230°C) nun nicht mehr gibt, ist nicht so die "feine englische Art".
Das solltest Du dir verkneifen.
Die Diskussionen sind dann nämlich nur wenig hilfreich, wenn jemand hier nur Bahnhof versteht, weil er beim Nachlesen den "Aufreger schlechthin" nicht mehr finden kann. ;-)

Hallo Ernst,

sorry, ok hab ich jetzt auch wieder Richtig gestellt und zus, mit EDIT versehen, hoffe nun das es so i.O. ist. :D
Will ja nicht das alle anderen als Deppen da stehen, nur weil mir ein Fehler unterlaufen ist. :patsch:

ciao Harry

Zurück
Oben Unten