• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugelgrill Garantie Rechnung Kassenzettel

betzelor

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
ich habe einen Weber Kugelgrill Mastertouch GBS mmit Seriennummer CM.... also Baujahr 2014 ca. Kaufdatum war irgendwo 2016.

Jetzt ist der Kessel tatsächlich durchgerostet an den Halterungen des Kohlerostes. Bis nach außen.

So, gedacht ich schreibe mal Weber an mit Fotos und Foto der Seriennummer um nach Austausch des kessels zu fragen. Jetzt fordern die doch tatsächlich eine Kaufrechnung. Jetzt mal ehrlich, wer behält den eine Rechung so lange auf?
Ohne Rechnung weigert Weber sich da etwas auszutauschen.

Hat zufällig jemand ne Idee? Oder vielleicht auch eine Rechnung ohne Adresse aus dem Jahre 2015 oder 2016? o_O

Wenn mit Karte bezahlt reicht sogar ein Kontoauszug ☝️
Gute Idee. Wäre ich nicht drauf gekommen.
Jetzt mal ehrlich, wer behält den eine Rechung so lange auf?

soll keineswegs belehrend oder klugscheißerisch sein, aber ich scanne meine Rechnungen seit bestimmt 20 Jahren ein oder fotografiere sie.
Manche Kassenzettel sind auch nach einem Jahr ausgeblichen und nicht mehr lesbar, da ist das ganz hilfreich.
Und wenn die Hütte mal abbrennt, habe ich alle Belege für die Versicherung schnell zur Hand.

Hat denn jemand vielleicht eine Rechnung für mich?

also ich bin der Meinung wenn du die Rechnung nicht mehr hast dann ärgere dich ein wenig und besorg dir über Kleinanzeigen oder so ne gebrauchte Kugel, aber frag nicht andere nach einer Rechnung.

Es soll ja noch Leute geben die hilfsbereit sind. Hab ich mal irgendwo gehört…

Moin zusammen,
ich habe einen Weber Kugelgrill Mastertouch GBS mmit Seriennummer CM.... also Baujahr 2014 ca. Kaufdatum war irgendwo 2016.

Jetzt ist der Kessel tatsächlich durchgerostet an den Halterungen des Kohlerostes. Bis nach außen.

So, gedacht ich schreibe mal Weber an mit Fotos und Foto der Seriennummer um nach Austausch des kessels zu fragen. Jetzt fordern die doch tatsächlich eine Kaufrechnung. Jetzt mal ehrlich, wer behält den eine Rechung so lange auf?
Ohne Rechnung weigert Weber sich da etwas auszutauschen.

Hat zufällig jemand ne Idee? Oder vielleicht auch eine Rechnung ohne Adresse aus dem Jahre 2015 oder 2016? o_O
Ich scanne die Rechnungen auch. Thermopapier ist nicht sehr langlebig bzw. die Schrift verschwindet schnell.

Wo hast Du denn denn den Grill gekauft? Online oder Fach- bzw. Baumarkt.
Hast Du das Gerät nicht registriert?

Bin schon fündig geworden.
Danke

😳…ich frag mich, wie man das in der Zeit hinbekommt…

Grüße
Christian

Das könnte damit zu tun haben, dass Gewährleistung nicht übertragbar ist.
steht auf der Rechnung vom Obi, daß genau du, wohnhaft, geboren etcpp den Weber Grill dort erworben hast ?????
Würde mich jetzt echt wundern ...
:weizen:

hoffe, der Text war nicht zu lang

Hab meinen Kommentar u. a. auch deswegen wieder gelöscht.
das wäre nicht notwendig gewesen, ein Stehenlassen würde die Zusammenhänge nicht unnötig verwirrt erscheinen lassen
:weizen:

Zurück
Oben Unten