• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber kugelgrill indirekt grillen aber wie?

Fredop89

Militanter Veganer
Hi ich habe eine kurze frage zum indirekten grillen beim weber kugelgrill, und zwar will ich wissen ob eine oder beide und welche sauerstoffzufur geöffnet sein muss

Kohlen links, Kohlen rechts, unten auf, oben auch.

Ist auch nur eine von beiden ganz zu kommt kein Sauerstoff mehr nach und die Kohlen gehen aus.

Willst Du regulieren lass die obere ganz offen und regele mit der unteren, so mache ich das jedenfalls.

Geht auch mit Kohlen hinten, Kohlen vorne, oder nur auf einer Seite Kohlen.

Viel Spaß ;-)

Alternativ kannst du auch einen Minionring aus Brekkies legen und mit 4-6 glühenden anfeuern.
Im Forum gibt es ganz viele Threads dazu.

Ansonsten wenn du gerne mit der Kugel grillst, solltest du dir die Themen von @waltherman mal durchlesen.

ok also bedeutet indirekt nicht dass man die lüftungen zu macht sondern indirekt bedeutet dass das fleisch nicht direkt über dem feuer liegt?

ok dann ist das schonmal geklärt ich würde gern eine spanferkelkeule grillen dazu habe ich gelesen dass sich das indirekte grillen am besten eignet Stimmt das? mit briketts oder geht auch kohle?

Wenn ich Dir zu einer Lektüre raten darf.
Meathead Goldwyn Die Wissenschaft des Grillens
Weber Grillbibel
Hier findest Du viele Tipps und Rezepte.

In der indirekten Zone wird gegart, direkt werden Röstaromen erzeugt.
Kohle kurze Brennzeit
Breckies lange Brennzeit

Zurück
Oben Unten