Hallo zusammen,
Ich habe einen Weber 47er Kugelgrill und habe für den Geschmack etwas Buchenholz (30min gewässert) mit auf die Kohle geben.
Also nachdem die Kohle gut angeglüht waren, habe ich das Holz dazu und die Steaks draufgehauen.
Dann hats gequalmt wie verrückt und die Steaks haben hinterher total intensiv nach dem Rauch geschmeckt.
Also fast ungenießbar.
Jetzt meine Frage an die Experten….
zu welchem Zeitpunkt haut Ihr das Fleisch drauf oder andersrum, wann gebt Ihr das Holz dazu ???
Danke
Frank
Ich habe einen Weber 47er Kugelgrill und habe für den Geschmack etwas Buchenholz (30min gewässert) mit auf die Kohle geben.
Also nachdem die Kohle gut angeglüht waren, habe ich das Holz dazu und die Steaks draufgehauen.
Dann hats gequalmt wie verrückt und die Steaks haben hinterher total intensiv nach dem Rauch geschmeckt.
Also fast ungenießbar.
Jetzt meine Frage an die Experten….
zu welchem Zeitpunkt haut Ihr das Fleisch drauf oder andersrum, wann gebt Ihr das Holz dazu ???
Danke
Frank


