• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Lüftungspropeller demontieren ?

Stormmaster

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Bin gerade dabei nach der Zusendung einer neuen unteren Kugelhälfte diese zu montieren. Leider muss ich dafür den Lüftungspropeller demontieren und an der neuen Kugelhälfte wieder anmontieren.

Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

Bild:

http://www4./07.05.10/nf6yvst42r2q.jpg
 
umgekehrt wie beim zusammenbau....

Stellschieber um 90° verdrehen und rausziehen, dann wieder nach BDA einsetzen...

:prost:

btw. seid ihr Mädchen oder was :wech:8-)
 
Ich habe den Propeller beim Zusammenbau nicht montieren müssen, da er beim Modell 2010 bereits werksseitig vormontiert ist. Auf die Idee den Stellschieber um 90 oder 180 Grad zu verschieben bin ich auch gekommen, aber das funktioniert leider nicht.
 
Ich habe den Propeller beim Zusammenbau nicht montieren müssen, da er beim Modell 2010 bereits werksseitig vormontiert ist. Auf die Idee den Stellschieber um 90 oder 180 Grad zu verschieben bin ich auch gekommen, aber das funktioniert leider nicht.


also verdrehen, nicht verschieben..

also um die Achse drehen, nicht horizontal verschieben sondern radial gegen den UZ drehen und rausziehen :domina:

ansonsten ist der Weber Service stark ! :prost:

hier noch ein Bild

H%fcttn-033.jpg


H%fcttn-034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, jetzt hat es geklappt...

Der Trick liegt in der Technik. Die Stange des Lüftungsreglers muss mit einem flachen Schraubendreher leicht angehebelt werden und anschließend um 180 Grad um die eigene Achse gedreht werden. Dann kann man ihn problemlos rausziehen.

Jetzt liegen die Teile mal eben für einen Durchgang in der Spülmaschine, damit anschließend alles schön sauber wieder verbaut werden kann.
 
:ola:

:biggrinsanta:

das Zauberwort fehlt ja wirklich

:prost:

Gruß

Albert
 
Komma her Marco, dann krisse halt ein Bussi vom Onkel Armin:

3.gif


:rofl:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Vom Allerfeinsten:thumb1:

Bin beim Lüftungsschieberwechsel fast verzweifelt, aber nach kurzer Suche hier Alles im grünen Bereich!!!!
Hab meinen Kessel austauschen müssen, da die Emalie abgesprungen ist.
Foto gemacht, nach Weber geschickt, Deckelhalter waren auch geschmolzen......
Alles anstandslos sofort ersetzt!!!!!
Service Vom Allerfeinsten.:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten