• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Lumin und mein erstes Grillen

E-Grill2404

Militanter Veganer
Moin in die Runde,

heute war es dann soweit und der Weber Lumin hatte seinen ersten Auftritt. Und ja, er hat in großartig umgesetzt. Ich bin in Zeiten von PlayStation oder XBox, Android oder iOS absoluter und überzeugender Fan von Weber Produkten. Nie wurde ich bisher enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
So dann auch heute. Es gab selbstgemachten Tzatziki, Schweinefilet nach griechischer Art, welches ich bereits gestern entsprechend mariniert habe. Sowie eine Gyros Bratwurst vom Metzger um die Ecke. Ergänzend noch Schweinefilet in einer Magic Dust, Limetten, Chili, SteakHouse Pfeffer und Olivenöl Marinade. Geschmacklich überragend. Dazu noch Baguette und frischer Salat ergänzt mit einem angerichteten Avocado Tomaten Salat. Röstaromen am Fleisch und an der Wurst waren da und es war absolut lecker. Zudem dauerte die Wurst, von beiden Seiten mit einmaligem Wenden nur knapp 7 Min.! Meine Familie und ich sind begeistert. Mit dem Einfügen der Bilder muss ich noch üben. Entschuldigt dies bitte und dennoch vielen Dank für die Hinweise bei meinem Vorstellungsbeitrag.
Einen feinen Herrentag euch allen.
Bis zu nächsten Mal.
Grüße Michele aus Laatzen bei Hannover.
IMG_0799.jpeg
IMG_0801.jpeg
111cd789-3388-4e78-a555-19567bddfa0d.jpeg
IMG_0802.jpeg
IMG_0803.jpeg
eb2bd97c-3971-4302-8867-aa39b5a74567.jpeg
b96ac887-2947-4641-bfdc-dcabb6fbf1ef.jpeg
013ce050-0770-4291-9585-ceca80914d1e.jpeg

Anhänge

• IMG_0800.jpeg
    IMG_0800.jpeg
    847,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0799.jpeg
    IMG_0799.jpeg
    741,3 KB · Aufrufe: 101
Herzlich Willkommen auch unter den E-Grillern in diesem Verein. Da haben der Lumin und Du aber sauber abgeliefert. :thumb2:

Und nächstes Mal bitte Bescheid geben und ein Floss mit allem auf die Leine, ich fische das in Letter dann wieder raus. :mosh:

Sieht gut aus, habe mir den Grill vorgestern gerade angesehen. Hatte aber das Gefühl, dass der Abstand zwischen den Heizstäben und der Wanne noch geringer ist, als bei meinem Pulse . Bin mal gespannt, ob Fettbrand ein Thema wird ....

Sieht gut aus, habe mir den Grill vorgestern gerade angesehen. Hatte aber das Gefühl, dass der Abstand zwischen den Heizstäben und der Wanne noch geringer ist, als bei meinem Pulse . Bin mal gespannt, ob Fettbrand ein Thema wird ....
Das liegt nach meiner ersten Nutzung gestern und dem daraus resultierenden Erfahrungen, lediglich an einem selbst. Je nach Grillgut und eben auch wie oft der Grill genutzt wird, muss eine entsprechende Reinigung und Befreiung der Grill- und Fettreste in der darunter befindlichen Schale erfolgen. Dies ist ohne Probleme möglich. Und ich werde es regelmäßig nach jedem dritten Grillen erledigen. Ich finde diese Lösung gar nicht so abwegig, da man die Schale auch gut und einfach herausnehmen kann. Und erstaunlicher Weise habe ich mit warmen Wasser und Frosch Spülmittel immer sehr gute und schonende Erfahrungen machen können. Ich werde aber sicher weitere Beiträge folgen lassen.

Herzlich Willkommen auch unter den E-Grillern in diesem Verein. Da haben der Lumin und Du aber sauber abgeliefert. :thumb2:

Und nächstes Mal bitte Bescheid geben und ein Floss mit allem auf die Leine, ich fische das in Letter dann wieder raus. :mosh:
Besten Dank, wird gemacht. Wir testen ohnehin derzeit täglich die Wassertemperatur und einmal waren wir auch schon in der Leine. Dann steht der Flusslieferung nichts im Wege 😉

Das liegt nach meiner ersten Nutzung gestern und dem daraus resultierenden Erfahrungen, lediglich an einem selbst.

Das ist richtig, ich reinige den Pulse auch regelmäßig. Bin mal gespannt, wie es bei dir im weiteren Gebrauch aussieht.

Habe mir den mal angeschaut. Ich war ein bisschen enttäuscht, da doch ein materialmäßiges Leichtgewicht, recht rappelig. Aber gut, wenn die Ergebnisse überzeugen… Meine Schwägerin wollte den aber nicht für ihren Balkon haben.

Ciao
Lars

Zurück
Oben Unten