Hallo zusammen,
kurz zu mir:
Begeisterter, sehr penibler Hobbygriller seid ca 2 Jahren.
Mein aktuelles Sportgerät ist ein Weber Spirit E-210 mit diversem WEBER-/selbstgebautem Zubehör.
Der Grill war damals ein spontankauf im Baumarkt. Daraus hat sich dann ein echtes Hobby entwickelt.
Ich bin von Anfang an (Warum auch immer) ein großer Weber-Fan. Die Produkte sprechen mich wirklich sehr an und erfüllen meine Anforderungen.
Da ich mehr Hardware für neue Projekte benötige, überlege ich mir einen neuen großen Gasgrill zu kaufen.
Größe & Funktionumfang wie Weber Summit E-470. Der Preis ist natürlich alles andere als günstig.
Nach langem suchen und recherchen im Netz bin ich auf den Santos Duo Gasgrill gestoßen, der mir sogar noch besser gefällt. DIESN HIER
Da liegt nun mein Problem: Ich habe Angst mit einem Grill für 1099€ (bestimmt NOCH günstiger zu haben) zu kaufen und nach wenigen Jahren enttäuscht von der Qualität zu sein.
Die Frage/n: Ist es wirklich nötig für einen Grill mehr als doppelt so viel zu zahlen und macht sich die vermeidlich bessere Qualität/Details im Alltag/auf Dauer wirklich bemerkbar?
Ich weiß hier im Forum ist die Grillmarke eine wirklich Glaubensfrage.
Dennoch, mich interessieren folgende Punkte:
- Objektive langjährige Erfahrungswerte über teure WEBER und günstige Santos Gasgrills (Montagsprodukte, Lieferschwierigkeiten etc. ausgenommen).
- Evtl. gibt es auch bei Santos unterschiede zwischen deren günstigen und den teureren Modellen?
- Woher kommt dieser enorme Preisunterschied? Nur ein Name?
Haut euch nicht die Köpfe ein
!
kurz zu mir:
Begeisterter, sehr penibler Hobbygriller seid ca 2 Jahren.

Mein aktuelles Sportgerät ist ein Weber Spirit E-210 mit diversem WEBER-/selbstgebautem Zubehör.
Der Grill war damals ein spontankauf im Baumarkt. Daraus hat sich dann ein echtes Hobby entwickelt.
Ich bin von Anfang an (Warum auch immer) ein großer Weber-Fan. Die Produkte sprechen mich wirklich sehr an und erfüllen meine Anforderungen.
Da ich mehr Hardware für neue Projekte benötige, überlege ich mir einen neuen großen Gasgrill zu kaufen.
Größe & Funktionumfang wie Weber Summit E-470. Der Preis ist natürlich alles andere als günstig.
Nach langem suchen und recherchen im Netz bin ich auf den Santos Duo Gasgrill gestoßen, der mir sogar noch besser gefällt. DIESN HIER

Ich weiß hier im Forum ist die Grillmarke eine wirklich Glaubensfrage.
Dennoch, mich interessieren folgende Punkte:
- Objektive langjährige Erfahrungswerte über teure WEBER und günstige Santos Gasgrills (Montagsprodukte, Lieferschwierigkeiten etc. ausgenommen).
- Evtl. gibt es auch bei Santos unterschiede zwischen deren günstigen und den teureren Modellen?
- Woher kommt dieser enorme Preisunterschied? Nur ein Name?

Haut euch nicht die Köpfe ein