• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber MT GBS 2015 vs. KL Jamie Oliver Kugelgrill

Welchen Grill würdet ihr nehmen?

  • Jamie Oliver Classic Kugel vom KL- für 119€

    Stimmen: 2 22,2%
  • Weber MT Gbs Special Edition 2015- für 236€

    Stimmen: 7 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

pfälzer 1982

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

ich heiße Lars und fange langsam immer mehr gefallen am Grillen. Jahrelang habe ich nur ab und an und weil es schnell gehen muss mit einem Gasgrill, tja Sport getrieben ist etwas übertrieben.

Ich bin mitlerweile aber gemütlicher und nicht mehr so gestresst und möchte einen Holzkohlegrill zusätzlich haben. Ich habe deshalb hier schon die ein oder anderen Beiträge zu versch. Grills verfolgt auch habe ich mich bei diversen Herstellern auch über das passende Zubehör informiert und 2 Modelle (1 Weber Spezialedit. 2014 und ein No-Name Kugelgrill) bei Grillpartys gesehen.

Mir wurde nun offeriert, vom Kaufland für 119 € und einem vollen Treueheft, diesen Classic Kugelgrill Jamie Oliver http://www.kaufland.de/Home/02_Sortiment/Treueaktion/index.jsp

oder alternativ zB. den Weber MT GBS Special edit. 2015 (folgender Link ist von einem Online-shop, darf ich das verlinken?) http://www.karstensen-shop.de/weber-grill/weber-holzkohle/weber-master-touch-gbs-special-edition-57-cm-black-modell-2015.html
für 236 € (inkl. Edelstahlrot, 2 Kohlekörbe )

Der JO Grill hat wohl etwas kleinere Grillfläche und einen Chrom-Rost und keine extra Kohlekörbe, dafür so einen Ring zum höhersetzen vom Deckel (nützlich für Hähnchen??), der Weber dafür etwas größere Grillfläche und eben Edelstahlrost extra Kohlekörbe aber dafür gibt es keinen Ring zum höhersetzen vom Deckel (nicht nötig das schon groß genug??).

Wenn ihr nun zwischen diesen beiden Modellen und Preisen entscheiden müsstet, für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Euch allen ein schönes WE!

Lars
 
Also ich habe den MT 2014er Modell und würde den nicht mehr hergeben wollen, weil er ein echter Alleskönner ist. Den JO findet ich persönlich haptisch nicht so toll, außerdem fehlt mir da der Deckelhalter und der Edelstahl Rost. Die Erhöhung ist ganz nett aber n BBC bekommst du auch so rein und für den Weber gibt es einen Pizza/Roti Aufsatz hier im Forum mit dem du wahrscheinlich mehr Spaß haben wirst.
Also meine Empfehlung wäre der Weber MT 2015!
Viele Grüße
Kerstin
 
Du vergleichst einen Proton mit einem Audi ... ok, beide bringen dich von A nach B.
Die Frage ist wie du die Zeit dazwischen verbringen möchtest ...

:prost:
 
Nicht das ich gleich wieder gesteinigt werde.
Wenn du was für länger haben möchtest,
also für die nächste 10Jahre nimm den Weber.
Zum Grillen sind beide geeignet.
Aber um nur mal ins Kugelgrillen reinzuschnuppern, find ich den JO zu teuer.
Da tut es auch ein Landmann, oder ein Weber bar b kettle. Der Zweite kostet zwar fast genau so viel wie der JO in der Treueaktion, lässt sich aber bei Nichtgefallen oder Verbesserung des Sportgeräts besser wieder verkaufen.

Gruß Marcus
 
OK,

schon mal danke für die Meinungen. Ich werde mir wohl auf dem Maimarkt in 2 Wochen noch mal ein paar Grills in "Natura" anschauen und mich dann entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten