• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber - Napoleon oder doch Landmann?

okay, so hatte ich es auch gesehen, dass sie sich im Brenner unterscheiden, aber ich denke, dass mir 3 Brenner ausreichen, sprich das wäre kein Problem. So wie ich das sehe haben beide auch die Edelstahlroste und Edelstahlflammabweiser, was man in der Preiskategorie um 1300€ ja eher nicht findet oder liege ich da falsch?
Wie sieht es aus mit der Hitzeentwicklung beim P450? Da hatte ich schon im Forum gelesen, dass es da Probleme gibt und der Brenner zu pfeifen beginnt oder kann man den P450 als soliden Gasgrill bedenkenlos empfehlen ?
 
Hallo, die ungleichmäßige Hitzeverteilung hat man durch den zusätzlichen Brenner wohl behoben da auch die Grillfläche nur um wenige cm gewachsen ist P450 = 680x430mm und P500 = 710x450mm
Generell sind beides qualitativ hochwertige Grills. Der P500 hat halt etwas mehr Leistung beim Heckbrenner und eben durch den zusätzlichen Brenner in der Kammer mehr wumms, aber ob man das wirklich braucht. Ich denke man kann auch gut mit einem P450 grillen.
 
Okay, vielen Dank schonmal für die vielen sehr hilfreichen Antworten. Würde aufgrund des Preisunterschieds den P500 auch mal gedanklich aussortieren und noch den P450 mit dem LEX485 vergleichen. Auf welchen dieser beiden würde Eure Wahl treffen, wenn sie preislich auf einer Ebene liegen?
(Habe zwei Angebote, wo die Grills bereinigt um das Zubehör nahezu gleich viel kosten)
 
Also ich habe mit meinem p450 noch keine Hitzeprobleme feststellen können, da pfeift auch nichts. Klar kann man immer mehr kaufen, aber für den Preis bekommt man schon ein sehr solides Teil. Edelstahlroste und Edelstahlflammenabweiser sind dabei
 
Wir sind mit dem Lex zufrieden, aber so im vergleich evtl. den P450 müsste ich aber vorher live gesehen haben, denke sind beides tolle Grills.
 
Zurück
Oben Unten