• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber / Napoleon oder ..... Gasgrill für 6 Personen aufwärts

Welcher Grill - bitte eine kurze Begründung auch dazu schreiben

  • Weber Genesis 2 LX S-640 GBS

    Stimmen: 5 45,5%
  • Napoleon LEX730RSBIPSS

    Stimmen: 2 18,2%
  • Broil King Regal 690 XL Black

    Stimmen: 4 36,4%
  • Oder ???

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Bademeister_Paul

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich stelle wo eine der meist gestelltesten Fragen hier:
WAS IST DER RICHTIGE GRILL FÜR MICH (Weber/Napoleon/Broil King oder sonst ... )

Budget: bis zu 3000 €
Was: Gasgrill
Historie: Habe bis jetzt einen 57 cm Weber Holzkohlegrill seit 10 Jahren - sehr zufrieden - jedoch will ich jetzt auf Gas umsteigen. Besuche regelmässig Weber Grillseminare - bewege mich auf einem etwas höheren Niveau der Grillkunst ( würde ich sagen - mit dem was ich zur Verfügung habe aktuell)

Ich war nun beim Fachhändler vor Ort und habe mich beraten lassen.

War Anfangs "der Meinung" ich würde einen Weber Genesis 2 LX S-640 GBS kaufen. Jedoch hat er "Nur" einen Gussrost - diesen muss man regelmäßig putzen. Ich möchte nur vor der Verwendung ausbrennen und dann abschruppen und grillen - nicht ewig putzen/pflegen.

Jedoch wurde ich dann bzgl. der Preise und Ausstattungen schnell eher beim Napoleon LEX730RSBIPSS fündig ( Sizzle Zone / Backburner/ Edelstall Grillrost ) - alles dabei außer der Drehspißs. (2200 € + 150 €)
Dafür bekomme ich beim Weber für dieses Geld noch nicht viel .

Desweiteren steht der Broil King Regal 690 XL Black zur Auswahl. Für Ihn spricht die Stabile Guss Seitenwange ( feststehendes Teil wie bei Weber auch aus Guss - Napoleon hat hier nur VA). Sowie die beiden getrennten Kammern/Flächen. Jedoch hat er keine Sizzle Zone.

Fragen über Fragen .....

Wäre toll wenn es hier ein paar Kommentare gibt zu meinem "Problemchen"

Vielen Dank euch mal schon im voraus


VG
Bademeister_Paul
 
Welche Frage hast du denn? Ich seh eine. Was der richtige Grill für dich ist kann die doch kein anderer beantworten.
Erfahrungswerte zb findest du hier etliche zu den von dir genannten Modellen.
Wenn du schon beim Händler warst wird das entscheidende sein wie sie dir gefallen.

Ich behaupte das beide das können was du möchtest. Der Rest sind Details...wie dir ja schon aufgefallen ist. Da musst du für dich mit pro und contra abwägen.

Subjektiv würde ich zum Napoleon greifen. Nen BroilKing hab ich noch nicht bedient.
 
Der Napoleon wird Dir bestimmt gefallen.
 
Hallo,

der Landmann Avalon 6.1 wäre ggf. noch eine Alternative... ich hatte den damals auch nicht auf dem Schirm und hatte ihn zufällig gesehen.. und direkt haben wollen..

Aus meiner Sicht bekommt man hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis; Qualität und Kundenservice sind bis jetzt absolut top.

Viel Spass beim Aussuchen.

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten