• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Neuheiten für 2013

Hallo zusammen,

Das ist mein erster Post hier. Schön, dabeizusein.
Ich war auch überrascht, dass mein Spirit E310 Original hinten offen ist... Werde mir wohl ne Rückwand basteln. Umso mehr überrascht es mich zu lesen, dass der Premium hinten zu ist?!?!? :DS:
Ich hab wie lange rumüberlegt, ob Premium oder Original, und mich dann für Original mit nachgerüstetem Gasflaschenhalter entschieden. Hauptgrund war, dass ich nicht auf die Edelstahlfront vom Spirit Premium stehe, weil weniger pflegeleicht und verglichen mit Genesis aus billigerem Stahl.
Die Info über die Rückwand wär das Zünglein an der Waage gewesen... Davon liest man in keinem Prospekt was, wohl weil sich Weber nicht die Blöße geben will zuzugeben, dass sie überhaupt sowas wie hinten offene Grills verkaufen.
Werd mich mal schlaumachen, was die Rückwand als Ersatzteil kostet.

Grüße!
 
Rückwand als Ausstattungsdetail

Hallo zusammen,

Davon liest man in keinem Prospekt was, wohl weil sich Weber nicht die Blöße geben will zuzugeben, dass sie überhaupt sowas wie hinten offene Grills verkaufen.

Grüße!

Doch, im Prospekt wird beim Spirit Premium explizit auf die geschlossene Rückwand als Ausstattungsdetail hingewiesen.
Da wurde ich hellhörig.
Was also beim Original nicht aufgeführt ist, hat er auch nicht.
Und damit lag ich, nach Rückfrage beim Händler, richtig.
Das hat mich auch etwas verblüfft und Weber sicher nicht näher gebracht.
Nach Besichtigung eines Premium, bin ich dann bei Napoleon gelandet.
Hier ist meiner Meinung nach, Optisch, Haptisch und Qualitativ alles stimmiger
als bei Weber.
 
@Stainless: Da zeigt sichs wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Falls es jemanden interessiert: Hier eine Info zur Nachrüstung des Gasflaschenhalters für den Spirit Original

1x #69878 Blende für 11kg Flasche € 31,90
1x #69895 Bodenschoner € 8,90
1x #69870 Gurt € 6,00
Alles inkl. MwSt.
Lieferbar ab KW 19
 
Hallo zusammen,:flagge2:

auch wir haben seit dieser Saison zusätzlich einen e310 Original.

Mich würde interessieren, wo man denn dieses Zubehör ansehen und beziehen kann.

Liebe Grüße

Rumpgriller
 
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei S&E in Dortmund kannst du dir im Laden eigentlich das gesamte Weberzubehör ansehen.
 
Hallo,

wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet, fast bei FFM. Es gibt in Langenselbold einen Weber-Shop, da könnten wir mal nachschauen.
Ich habe mich nur über die Angaben "lieferbar ab KW 19" gewundert und dachte, es handelt sich um neues Zubehör, weil es auch bei allen Online-Shops nicht zu sehen ist.

Lieben Dank für die Info.
 
wird wohl auf die jeweilige Produktgruppe ankommen , und natürlich die jeweilige Abnahmemenge.

bin auf der suche nach nem Performer touch n go hm .

toll den performer touchn go gbs gibts mit dem gaszündungssystem erst ab 600 euro :gratuliere: die kleineren Modelle haben das nicht mehr dafür hat man en timer o_O wozu man auch immer das Ding noch brauch. betrifft alle modelle ab diesem jahr die performer touchn go aus letztem jahr haben die gaszündung noch :thumbdown:

Sehr verwirrend.
Ich hatte vor nach kiel zu fahren da ist dänemark um die ecke für weber grills
 
Die Info über die Teile hab ich von Gartenmöbel Bumb in Karlsruhe. Der Kollege dort hat am Tel einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Der Laden ist wohl Weber Händler des Jahres 2012 gewesen und scheint das richtig gut zu machen.
Werde mal anfragen, wie ich aus dem Spirit mehr Leistung rauskitzle. Mir isser nämlich für schön scharf angebratene Steaks etwas zu schwachbrüstig.
Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
 
Die Info über die Teile hab ich von Gartenmöbel Bumb in Karlsruhe. Der Kollege dort hat am Tel einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Der Laden ist wohl Weber Händler des Jahres 2012 gewesen und scheint das richtig gut zu machen.
Werde mal anfragen, wie ich aus dem Spirit mehr Leistung rauskitzle. Mir isser nämlich für schön scharf angebratene Steaks etwas zu schwachbrüstig.
Hat jemand mit so etwas Erfahrung?

Das würde mich natürlich auch interessieren. Mein E 320 macht laut Deckelthermometer max. 305-310°C :whip:
Beim alten E 310/ 320 geht noch n bissl mehr. Allerdings hat der auch stärkere Brenner. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bei unseren noch was rauskitzeln kann :hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Genesis Silver B (Vorgaenger vom letzten Spirit mit den 3 Brennern) duerfte so ca. 375 bis 400 oder mehr schaffen. Die Nadel des Thermometers geht weit ueber die 350 Grad hinaus. Die Flavorizer Bars sind dann teilweise rotgluehend. Sieht cool aus im Dunkeln... ;-)
 
Zurück
Oben Unten