• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Neuheiten für 2013

Hi,
habe mich auch in den Spirit vergugt, aber den E 320 Original.
Also wenn mal wieder so ne Rabatt-Aktion im Baumarkt ist und der Spirit E 320 verfügbar ist, könnte man ja mit diesem Angebot zu Bauhaus (falls Bauhaus den auch auf der Liste hat) gehen. Die geben ja 12% Tiefpreisgarantie, wären dann 32%? Ist das machbar oder stellt sich da Bauhaus oder Baumarkt quer? Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?
lg Anong
 
Schade das es hier schon wieder in den Sparwahnsinn abgleitet. Zu den Neuerungen beim Q 3x0 gehört der Drehspiessaufsatz und der Gasflaschenhalter.
 
Ein paar posting vorher hat jemand geschrieben, daß die Händler die Grills für 25% gegenüber dem UVP von Weber einkaufen können, meinste dann verkauft Bauhaus den Spirit mit 32%Rabatt? Da würde Bauhaus ja draufzahlen!
 
wird wohl auf die jeweilige Produktgruppe ankommen , und natürlich die jeweilige Abnahmemenge.

bin auf der suche nach nem Performer touch n go hm .

toll den performer touchn go gbs gibts mit dem gaszündungssystem erst ab 600 euro :gratuliere: die kleineren Modelle haben das nicht mehr dafür hat man en timer o_O wozu man auch immer das Ding noch brauch. betrifft alle modelle ab diesem jahr die performer touchn go aus letztem jahr haben die gaszündung noch :thumbdown:

Sehr verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar posting vorher hat jemand geschrieben, daß die Händler die Grills für 25% gegenüber dem UVP von Weber einkaufen können, meinste dann verkauft Bauhaus den Spirit mit 32%Rabatt? Da würde Bauhaus ja draufzahlen!

Das ist Bauhaus leider egal, da sie zu Ihrem Versprechen in der Regel stehen. Die verkaufen ja auch noch viel mehr Sachen. Ein Grillhändler muss von der Spanne leben und kann darum auch nicht bei dieser Preisschlacht mit machen. Die Baumärkte machen solche Spielchen bis zur drohenden Pleite mit (siehe Praktiker)
 
Sparwahnsinn

Schade das es hier schon wieder in den Sparwahnsinn abgleitet. Zu den Neuerungen beim Q 3x0 gehört der Drehspiessaufsatz und der Gasflaschenhalter.

Ich denke nicht, das das hier in Sparwahnsinn abgleitet.
Nach einem Angebot zu fragen und dann zu entscheiden, ob ich beim billigsten
Baumarkt, dem teuersten Fachhändler vor Ort oder einem günstigen Fachhändler
mit Versand kaufe, sollte doch dem mündigen Kunden nicht vorenthalten sein.
Wieviel gute Beratung, welche es ja auch in vielen Foren kostenlos gibt, Service,
welchen ich vielleicht nie vor Ort brauche, oder welcher dann mies ist, mir dann
letztendlich Wert ist. ist eine Entscheidung, welcher jeder für sich treffen muß.

Interessant ist aber sicher, vor dem Kauf zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt und dann zu entscheiden.

Wir sollten auch immer daran denken, das es auch nicht nur um Sparen um des Sparens Willen geht, sondern auch um die eigene Verfügbarkeit der Mittel.

Und die sind hin und wieder auch begrenzt.

Ich habe für den neuen Spirit aus dem versendenden Fachhandel zwei konkrete Angebote, welche 7% auseinander liegen.
Das ist schon etwas Geld.
Und der Service unterscheidet sich da nicht.


VG Sven
 
Ich denke nicht, das das hier in Sparwahnsinn abgleitet.
Nach einem Angebot zu fragen und dann zu entscheiden, ob ich beim billigsten
Baumarkt, dem teuersten Fachhändler vor Ort oder einem günstigen Fachhändler
mit Versand kaufe, sollte doch dem mündigen Kunden nicht vorenthalten sein.
Wieviel gute Beratung, welche es ja auch in vielen Foren kostenlos gibt, Service,
welchen ich vielleicht nie vor Ort brauche, oder welcher dann mies ist, mir dann
letztendlich Wert ist. ist eine Entscheidung, welcher jeder für sich treffen muß.

Interessant ist aber sicher, vor dem Kauf zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt und dann zu entscheiden.

Wir sollten auch immer daran denken, das es auch nicht nur um Sparen um des Sparens Willen geht, sondern auch um die eigene Verfügbarkeit der Mittel.

Und die sind hin und wieder auch begrenzt.

Ich habe für den neuen Spirit aus dem versendenden Fachhandel zwei konkrete Angebote, welche 7% auseinander liegen.
Das ist schon etwas Geld.
Und der Service unterscheidet sich da nicht.


VG Sven

Der Beitragersteller hat die Neuheiten von Weber angefragt und nicht den günstigsten Preis. Das sollte man nicht ignorieren. Ihr könnt ja einen eigenen Tread dazu erstellen. Aber den gibt es ja schon vom letzten Jahr.
 
N´abend,

ich habe jetzt hier mal ein wenig gestöbert sowie auf der Weber-Seite und auch bei diversen Händlern.

Verstehe ich das richtig, das der Master Touch GBS mit dem Rost geliefert wird, in den ich dann diverse Utensilien einsetzen kann, zB Sear Grill, Wok usw.

Ist dieser Rost jetzt aus Edelstahl oder verchromt?

Dann habe ich hier und da eine SE des Master Touch gefunden, die dann inkl Holzablage ist. Ist das was "offizielles" von Weber oder bieten das die Shops in Eigenregie an?

Dieser Tuck away Deckelhalter ist nur ein Haken, wo ich den Deckel dran hängen kann,oder?

Die Überlegung ist eben ob ich auf den Master Touch gehe oder einen OTP zu einem günstigeren Preis schieße. Für den Grilleinstieg ist das ja eigentlich ausreichend. Zubehör kann man ja immer noch nachkaufen.

Am besten dabbel ich mal in den Obi, die sollen bei uns ne ordentliche Auswahl haben.
 
Den Rost gibt es nur in der verchromten Variante, VA ist auch nicht geplant lt. Auskunft meines Händlers.

DER Grund wieso ich davon abstand nehme.
 
Kann mir jmd beantworten, ob bei den neuen Spirits nur der Premium eine geschlossene Rückwand hat?
Sind alle anderen Modelle hinten offen?
 
Hmm, schon irgendwie doof, oder?

Im Grunde würde mir der Spirit E310 Original reichen, allerdings hätte ich gerne eine Rückwand… das Gewürzfach und die Blendung für die 11kg Gasflasche finde ich kein Argument.
Somit bleiben 100,- EUro mehr für eine Rückwand - ob das Sinn macht? :hmmmm:

Oder habe ich noch einen Unterschied Spirit 310 Original/Premium übersehen?
Gewürzfach, Rückwand, Blendung...
 
Seitentische und die Frontblende für die Bedienelemente sind aus Edelstahl. Das wars dann auch für mich, mehr find ich nicht. Vielleicht hab ich ja auch noch was übersehen.
 
Das will ich jetzt aber nicht glauben ! :hmmmm:

Das ist doch wie in Hollywood. Vorn die prächtigen Fassaden , hinten nichts!

Deshalb sieht man die Geräte auf den schönen Bildern nur von vorn.:whip:
 
Ja, ich finde es auch völlig bekloppt…
Leider kann ich mir selber keine Rückwand dran schrauben, ohne finde ich es aber unpraktisch, da man ja doch ein paar Sachen im Wagen liegen hat.
 
Welcher Napoleon wäre denn mit den Spirts 310 vergleichbar ,

Sind vergleichbare Napis eher teurer oder günstiger als Weber ?

VG Sven:hmmmm:
 
Dafür kostet der Neue auch genau das gleiche wie der Alte!

Wenn die Preise gestiegen wären, wäre auch gemault worden...

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es auch bei Grills nicht...

Gruß
 
Was den Preis angeht hast du sicher Recht, Grillmeister.
Aber eine Rückwand zählt für mich nun wirklich nicht zur eierlegenden Wollmilchsau :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten