• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber: Neuheiten von der Spoga

Nemosucher

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:
Weber bringt also einen "Mastertouch" raus...

Dann dürfte es für den Shop an der dänischen Grenze ja wohl ein Problem geben, "ihren" Mastertouch weiter zu vertreiben.

Wird der OTP mit den Kohlekörben und dem Tuck-away-Deckelhalter von Weber als eigenes Modell in Dänemark so unter dem Namen Mastertouch angeboten...? Oder ist der Name Mastertouch und das "Spezialmodell" eine Erfindung von dem deutsch-dänischen Shop?

Fragen über Fragen...
 
Ich hoerte den Begriff Master-Touch zum ersten mal.

Fuer mich ein Marketing Gag: Man nehme den OTG befestige an der Seite einen Griff mit Bestechaken- packe dazu das System Grillrost.... Voila'

Ein Verbesserung, JA - aber mehr auch nicht.
neuer Einsatz fuer das Grillrost, Zubehoer und noch mehr Zubehoer -- alles ganz nett und bindet sicherlich indirekt an Weber aber es fehlt an innovationen. Outdoorchief mit dem Trichter fuer indirektes Grillen, Dancook mit doppelwandigen Kohleeinsatz, Gasduesen von Broilking usw...


Fuer alle die mehr ueber den Master Touch wissen und sehen wollen:

Master-Touch GBS 57 cm, Ivory/Creme Weiß, Modell 2013, 279,00 €,

Google-Ergebnis für http://neuheiten.koelnmesse.net/img/exhibition/80/prod_7505.jpg
 
Soweit ich das richtig gesehen habe hat Weber bei der Gasis unterhalb der Genisis Baureihe endlich die Brenne gedreht und die Bedienknöpfe nach vorne verlegt.
Keine Revolution auf dem Markt, aber längst Überfällig.
Das neue Design ist nicht so meins, aber doch recht modern!
 
Weber bringt also einen "Mastertouch" raus...

Dann dürfte es für den Shop an der dänischen Grenze ja wohl ein Problem geben, "ihren" Mastertouch weiter zu vertreiben.

Wird der OTP mit den Kohlekörben und dem Tuck-away-Deckelhalter von Weber als eigenes Modell in Dänemark so unter dem Namen Mastertouch angeboten...? Oder ist der Name Mastertouch und das "Spezialmodell" eine Erfindung von dem deutsch-dänischen Shop?

Fragen über Fragen...

Der Grill heißt laut Verpackung tatsächlich so.
Verstehe auch nicht, wieso das ein Problem für den Guten sein sollte.
Der Preis regelt schließlich.

Gruß
 
Der Grill heißt laut Verpackung tatsächlich so.
Verstehe auch nicht, wieso das ein Problem für den Guten sein sollte.
Der Preis regelt schließlich.

Gruß

Wenn überhaupt wäre das ein Problem für die Baumärkte mit ihren Prozentaktionen und Preisgarantien!

Wenn der Mastertouch jetzt offiziell in Deutschland erhältlich und vom Baumarkt zu bestellen ist, würde da ja dann auch die Tiefpreisgarantie gelten.
Bisher konnten die Baumärkte ja immer sagen das der Grill in Deutschland so nicht angeboten wird und die Tiefpreisgarantie nicht gilt.
Und das wird warscheinlich auch der Knackpunkt sein:

Ist der dänische Mastertouch denn identisch mit dem der dann hier erhältlich sein wird?

Aber Preisgarantien von Baumärkten spielen bei mir eh keine Rolle bei der Kaufentscheidung.:grin:
 
Ein Verbesserung, JA - aber mehr auch nicht.
neuer Einsatz fuer das Grillrost, Zubehoer und noch mehr Zubehoer -- alles ganz nett und bindet sicherlich indirekt an Weber aber es fehlt an innovationen.

Ich finde Weber macht das so wie Apple. Bestehendes ein wenig verbessern und sich von den Marktbegleitern nicht durch Benchmarks o. ä. einschüchtern lassen.
Für mich persönlich ist das "look and feel" am wichtigsten. Ich als Fanboy von den beiden Firmen sage, weiter so Weber und Apple!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple? wie Microsoft....
 
Hier ein paar Bilder der Neuheiten....

IMG_0291.jpg


IMG_0292.jpg


IMG_0293.jpg


IMG_0294.jpg


IMG_0296.jpg


IMG_0297.jpg


IMG_0298.jpg


IMG_0299.jpg


IMG_0300.jpg


IMG_0302.jpg


IMG_0303.jpg


IMG_0304.jpg


IMG_0305.jpg


IMG_0307.jpg


IMG_0308.jpg


IMG_0309.jpg


IMG_0313.jpg


Grüßle
Stocki
 

Anhänge

  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1.721
  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 1.730
  • IMG_0293.jpg
    IMG_0293.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.769
  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 1.713
  • IMG_0296.jpg
    IMG_0296.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.703
  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 1.742
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 1.713
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 1.730
  • IMG_0300.jpg
    IMG_0300.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 1.771
  • IMG_0302.jpg
    IMG_0302.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 1.715
  • IMG_0303.jpg
    IMG_0303.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.702
  • IMG_0304.jpg
    IMG_0304.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.713
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 1.684
  • IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.728
  • IMG_0308.jpg
    IMG_0308.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 1.689
  • IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 1.684
  • IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0313.jpg
    IMG_0313.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 1.890
Der Anzündkamin ist kleiner als der Standard-Weber?
 
Geht Euch das nicht so? Bei einigen Sachen fühle ich mich schon an die Eigenbauten manches Gsvler erinnert. Kann es sein, dass die bei Weber sich die weltweiten Grillforen ganz genau anschauen.? Nie im Leben, oder?

180 € für den Q300 Drehspieß, ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht Euch das nicht so? Bei einigen Sachen fühle ich mich schon an die Eigenbauten manches Gsvler erinnert. Kann es sein, dass die bei Weber sich die weltweiten Grillforen ganz genau anschauen.? Nie im Leben, oder?

180 € für den Q300 Drehspieß, ok.


Ich gehe fest davon aus das Sie es tun (aehnlich wie Modeschoepfer in den Metropolen nach neuen Trends ausschau halten).

Der Haehncheneinsatz koennte ruhig etwas tiefer sitzen um auch groessere Tiere unter die Haube zu bringen.
 
Geht Euch das nicht so? Bei einigen Sachen fühle ich mich schon an die Eigenbauten manches Gsvler erinnert.


Den Aufsatz vom Q gibt es doch schon länger bei Weber. Jedoch wurde der in Deutschland offiziell nicht verkauft. Ausländische Händler hatten diesen aber schon im Programm.

Der Haehncheneinsatz koennte ruhig etwas tiefer sitzen um auch groessere Tiere unter die Haube zu bringen.


Bezeichne einmal größere Tiere?

Für ganz grooße Tiere gibt es dann die

Rotisserie und Erhöhung


Gruß
Siggi
 
Ganz einfach: So gross das das Huhn an den Deckel stoesst. Wenn man den Aufsatz tiefer einlaesst koennte man min. 5cm einsparen.


Meinst du das im Bezug auf dieses Bild?

413311d1348406637-weber-neuheiten-von-der-spoga-img_0313.jpg


Das Teil ist doch viel zu groß für Hähnchen und für eine Ente oder Gans benötigst du sowieso die Erhöhung.

Wenn du diesen Halter in den Rost einlässt. Wohin mit der Kohle?


Warscheinlich wird dir der Arsch verbrennen.

Warum hat dieser Halter soviele Löcher? Willst du den Bratensaft, für den andere Geld ausgeben und diesen sich kaufen, einfach in den Grillkessel laufen lassen. Welch ein Geschmiere.


Ich gehe davon aus das dieses Teil sich nicht unbedingt als Geflügelhalter durchsetzt.


Wir werden es aber erleben


Gruß
Siggi
 
Hallo,

:hmmmm:

vielleicht will Weber ja zu dem Hühnerhalter auch die passenden Alu Schalen für viel Geld verkaufen. Ansonsten ist das Teil ja quatsch, da der ganze Fleischsaft wegläuft.

Gruß Funky
 
Und der für 2012 bereits angekündigte und dann doch nicht umgesetzte Pizzaofen-Aufsatz für den 57er Weber ist wider Erwarten nun doch nicht dabei für 2013... schade. Ansonsten gibt es einiges, was man schon in Dänemark oder sonstwo gesehen hat, wie z.B. die Räucherbox oder den Spießaufsatz für den Q.

Das neue Design der Gasgrills gefällt mir nicht so sehr, sieht irgendwie zu sehr nach ODC aus.

Der 57er mit dem abklappbaren Arbeitstisch sieht aus wie abgekupfert bei Napoleon.

Alles in allem nicht so viel neues, was man unbedingt braucht, denke ich. Tausend Aufsätze für den Weber Kugelgrill oder Einsätze für das Gourmet System halte ich auch für übertrieben, das meiste braucht man nicht wirklich.
 
also mir gefällt das neue Design überhaupt nicht. Vorher waren Spirit und Genesis echt harmonischer und wirkten nicht so klotzig (grob).....
 
Meinst du das im Bezug auf dieses Bild?

Ja das Ding meine ich...
Wenn man das Ungetüm in das Rost einlassen wuerde, muessten die Kohlen als Ring gelegt werden (wuerde ich sowieso tun). Der Arsch wuerde mir vermutlich nicht verbrennen da der umlaufende Rand vor der direkten Strahlungswaerme der Kohlen schuetzt. Ohne Tieferlegung verbrennt mir eher das Oberteil...

Ansonsten gebe ich Siggi uneingschraenkt recht-->
Ich zitiere aus der Pressemeldung, vlt. wird etwas klarer was die Loecher darin sollen:

Doppelt lecker - der Geflügelhalter grillt zeitgleich Fleisch und Gemüse
Der neue Geflügelhalter Einsatz aus Edelstahl überzeugt durch seine praktische Two-in-One Funktion: Während das Hähnchen dank des abnehmbaren Hühncheneinsatzes des Geflügelhalters kross und saftig zubereitet wird, lässt sich zeitgleich in der Gemüsepfanne knackig-frisches Gemüse garen.


:frust:

Ironie an: Total ueberzeugend :Ironie aus

Das ist in meinen Augen wieder so ein Paradebeispiel fuer nicht zu Ende gedacht... Gemüse gedünstet in Hühnerfett :cook:
Zudem sollte eine Schale untergestellt werden um den Grill nicht zu versauen.

Da wurde wieder ein Loesung geschaffen fuer ein nicht vorhandenes Problem - oder ich muss etwas ziemlich missverstanden haben.

Wahrscheinlich wird es trotzdem gekauft...
 
Zurück
Oben Unten