Hallo zusammen!
Ich habe mir bei OBI einen Gasgrill gekauft: Campingaz Rancho plus. War günstig (60 EUR). EIgentlich habe ich mit dem Weber Baby Q geliebäugelt.
Erste Grillereien lassen mich überlegen, ob ich nicht doch besser den Q 100 gekauft hätte. Aber vielleicht liege ich auch flasch.
Also: Beim Grillen gibt es immer wieder so Stichflammen, wenn Fett auf die Lavasteine (oder wohl eher die Flamme) läuft.
Ist das immer so und richtig so?
Die Flamme habe ich mir anders vorgestellt. Blau, wie beim Gasherd auch. Das beim Rancho ist eher so ein flackerndes Flämmchen.
Bisher habe ich nur Wprstchen gegrillt, das ging schon. Aber ob der Grill auch Fleisch schaft weiß ich nicht.
Wer hat den Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Andreas
Ich habe mir bei OBI einen Gasgrill gekauft: Campingaz Rancho plus. War günstig (60 EUR). EIgentlich habe ich mit dem Weber Baby Q geliebäugelt.
Erste Grillereien lassen mich überlegen, ob ich nicht doch besser den Q 100 gekauft hätte. Aber vielleicht liege ich auch flasch.
Also: Beim Grillen gibt es immer wieder so Stichflammen, wenn Fett auf die Lavasteine (oder wohl eher die Flamme) läuft.
Ist das immer so und richtig so?
Die Flamme habe ich mir anders vorgestellt. Blau, wie beim Gasherd auch. Das beim Rancho ist eher so ein flackerndes Flämmchen.
Bisher habe ich nur Wprstchen gegrillt, das ging schon. Aber ob der Grill auch Fleisch schaft weiß ich nicht.
Wer hat den Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Andreas




