• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Outdoorchef?

fujitsuvg

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe mich schon einige Zeit durchgelesen.
Ich möchte mir einen neuen Grill anschaffen, hatte bisher einen Kugelgrill Marke unbekannt für ca. 80 Euro, der hat jetzt leider nur 2 Jahre duchgehalten und ist nun am Ende.

Da ich in Stoßzeiten ca. 3-4 mal die Woche Grille, möchte ich mir jetzt ein Grill für die Zukunft kaufen an dem ich auch weit mehr wie 2 Jahre freude habe.

Ich weis leider immer noch nicht genau was ich für einen kaufen soll, deshalb bräuchte ich Eure Erfahrung und fachmännischen Rat, Weber oder Outdoorchef?
Es sollte auf jeden Fall eine 57er Größe sein, ich habe mir bereits den Weber Performer 57 mit Gaszündung, oder den Outdoorchef Classic Charcoal 570MX ins Auge gefasst, hat jemand Erfahrung mit einem der Modelle?
Ich möchte eine größere Ablage am Grill nicht vermissen deshalb die beiden Modelle.
Da ich den Performer auch für ca. 350,- Euro bekommen könnte wie den Outdoorchef wäre der Preis ja ausgeglichen.

Ich habe hier gelesen das ein Weber Grill sogar einige Jahrzehnte durchhalten soll. Hat das ein Weber Mitarbeiter geschrieben oder ist das wirklich so?
Ist das auch der Fall wenn man Ihn im Sommer so gut wie immer mit Abdeckcover draußen stehen hat oder nur wenn man Ihn nach jedem Grillvergnügen wieder im Keller in Watte packt?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
 
Hi,

ich habe den Performer und kann ihn absolut empfehlen. Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Für 350 Euro würde ich nicht eine Sekunde zögern. Dafür könnte man sich glatt einen zweiten... :) :evil:

Super Teil! Du kannst bei der Auswahl eigentlich auch gar nichts falsch machen.

Was die Haltbarkeit angeht, kann ich noch nicht viel sagen. Mir scheint das Teil aber für viele Jahre/Jahrzehnte gut zu sein, bei einem Minimum an Pflege. Es gibt dafür genug Beispiele.

Grüße Dirk
 
Servus,

würde auch zum Weber tendieren.

Zur Haltbarkeitsfrage: Selbst wenn Du ihn nicht besonders pflegst und er "nur" 10 Jahre halten sollte, kostet Dich das Teil ja nur 35 ¤/anno. So gesehen spottbillig, oder? :)

Ist da serienmässig eigentlich ein Edelstahlrost dabei? Falls nicht, solltest Du diese Investition bei der Häufigkeit Deiner Grillsessions nach 3-4 Jahren einkalkulieren.

Wie das mit der Störungsanfälligkeit der Gaszündung aussieht, kann ich nicht sagen. Aber so ein Feature braucht doch eigentlich sowieso keiner. 3 AZKs kosten ~70 ¤ und halten bei häufigem Gebrauch locker 10 Jahre ;)
 
Och, die Gaszündung ist schon lässig. :) Am besten übrigens in Kombination mit nem AZK. Dann braucht man viel weniger Gas pro Zündung.
 
Zurück
Oben Unten