• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Outdoorchef?

Fireblade

Militanter Veganer
Hi,

bin neu hier und möchte auch Profi-Griller werden, so wie ihr! ;)

Am Anfang der Überlegungen steht natürlich das Sportgerät...Mir ist aus eigener Erfahrung schon klar, jetzt muss ein teurer Grill her, ich hab keine Lust mehr ständig neue klapprige Landmänner und Co. aus dem Baumarkt zu holen.

Als Fan eures Forums habe ich mich für einen Kugelgrill entschieden, die ganzen backofenartig zubereiteten Sachen würd ich zu gern auch machen...

Meinem Schritt zur Bestellung steht jetzt nur noch eine Grundsatzfrage im Weg. Outdoorchef Trichtersystem oder klassische Weber Grillschale?

Sind die Firmen qualitativ überhaupt vergleichbar?

Bei mir soll es auf jeden Fall eine 57er Kugel werden! Also one touch silver oder easy Charcoal oder Rover oder so...

Oder lieg ich ganz falsch? Helft mir! Danke! :-?

:D :D :D

....also ich bin halt'n Weber-Fan......aber aus Überzeugung und weil ich die besten Erfahrungen damit gemacht habe........und wenn ein Weber dann nimm den Limited......bzw. Lafer-Edition, der Seitentisch ist zwar Spielerei, ich denke der ist recht wackelig, aber das Deckeltemometer und der Deckelhalter sind für mich unverzichtbar, ich habe noch den alten Limited........und würde Ihn nie eintauschen...... :D :D :D

..............aber es gibt da sicher noch andere Meinungen :roll: :roll:

Willkommen im Forum,
Grüße aus dem Siegerland!

Deine Frage ist schwer zu beantworten, ich bin mit dem ODC Rover 57 mehr als zufrieden.
Zumal ich den direkten Vergleich mit einer Weber-Kugel habe.
Gibt mal in der Suche Rover 57 ein, da gibt es einiges.
In meinen Augen ist der ODC vielseitiger, das Trichtersystem ist eine gute Idee.