• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One Touch Original 57 - Deckelthermometer?

yello2000

Militanter Veganer
Erstmal hallo Forum von mir als Neuling.

Habe in den letzten Tagen hier aufmerksam gelesen und gesucht, ich als Einsteiger möchte mir eine schöne Kugel zulegen. Habe mich von diversen Beiträgen überzeugen lassen dass es dann gern gleich was vernünftiges sein darf.
In meiner Auswahl übrig geblieben sind der One Touch Original 57 cm und als Alternative der (kaum noch zu bekommende, aber es gibt ihn noch!) Landmann 31315.

Eines konnte ich trotz umfassender Recherchen nicht klären - hat der One Touch Original 57 nun ein Deckelthermometer oder nicht? Oder variiert das von Händler zu Händler?

Bei steht explizit dabei dass KEINS dabei ist. Bei Amazon steht bei der 47er Variante http://amazon.de/Weber-1241304-One-Touch-Original-Schwarz/dp/B002S2QIWM.

Bei der 57er Variante fehlt bei Amazon leider eine Produktbeschreibung, auch in den Rezensionen steht nichts zum Thermometer.

Ich würde gern bei Amazon bestellen (wegen Service, Rücksendemöglichkeit etc.). Ist nun eins integriert oder nicht?

Kann mir jemand einen Alternativshop nennen wo ich den OTO 57 definitiv mit Thermometer bekomme? Nachrüsten möchte ich nicht.

Mein Budgetlimit ist ca. 150, der OTP kommt daher nicht in Frage.
Falls sich das bei Weber für ca. 150 als nicht machbar darstellt würde ich den Landmann vorziehen, denn der ist zwar rar aber man kriegt ihn für ca. 110 und der hat definitiv ein Thermometer integriert.

Für jede Hilfe dankbar, tolles Forum welches ich da für mich entdeckt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann leider keine definitive Aussge machen, aber ich glaube der hat kein Deckelthermometer. Zum Service kann ich dir nur sagen, das ein Mitarbeiter von gutes hier im Forum angemeldet ist und auch fleißig postet, wenn es zu Problemen kommt. Der Kontakt ist mit Sicherheit besser als bei Amazon.
 
Hallo

also ich hab zwei Weber Kugeln 57cm. Ich finde die Form und Größe perfekt (obwohl vllt. könnt ich mich an den größeren auch gewöhnen ;). Die eine Kugel ist eine Lafer Edition (ca 350,-), die andere eine billige Weber Bar-B-Kettle (110,- im Angebot) Version. Ich finde jedes Zubehör von der teueren Version hat Sinn, außer der blöde Deckel-Thermometer. Der zeigt nämlich immer die Temperatur knapp unter dem Deckel an aber nie beim Grillgut. Und das weicht extrem ab! Kauf Dir lieber einen vernünftigen Thermometer dazu. Du wirst glücklicher sein.

Aja und bzgl. Landmann Kugel. Was soll ich sagen. Ich wäre ziemlich sicher unzufrieden damit. Und die Weber Dinger halten außerdem ewig und bleiben lange sehr schön.

P.S. Das One Touch Reinigungssystem ist schon extrem geil. Der Rest ist super, aber für mich nicht 100% notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das Deckeltermometer nutze ich eigentlich nur um zu sehen, ob mir der Grill asugegangen ist. ;-)

Ansonsten beeindruckt das manchen "Anfänger" enorm, weil's schön technisch aussieht. Sonst kann man damit nicht viel anfangen.

Brauchbare und günstige Thermometer gibt's en Masse. Ich bin mit 2 Acurites sehr zufrieden.

Was ich an Zubehör auf garkeinen Fall missen möchte ist der Deckelhalter. Ohne den wäre für mich der Grill auf dem Balkon nicht bedienbar...

Das Reinigungssystem ist ebenfalls sehr "nice to have" (ebenfalls auf dem Balkon) Im Garten könnte ich zur Not drauf verzichten. Bei längeren Grillagen (Ribs ,PP, usw.) fällt mitunter aber schon einiges an Asche an, die dann fröhlich durch die Gegend gepustet wird, wenn Du den Auffangkorb nicht hast.

LG!
Inferno
 
Mein Budgetlimit ist ca. 150, der OTP kommt daher nicht in Frage.
Ganz ehrlich? Ich würde dann erst mal auf die Kugel verzichten und sparen.
Oder eben die 55€ über Dein Limit gehen und diesen hier bestellen:
Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop

Da hast Du das Thermometer, den Deckelhalter und auch noch die beiden Kohlekörbe dabei.
Das der Aschetopf deutliche Vorteile gegenüber dem Blech des Original hat braucht man wohl nicht anmerken.

EDIT:
Herzlich Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich würde dann erst mal auf die Kugel verzichten und sparen.
Oder eben die 55€ über Dein Limit gehen und diesen hier bestellen:
Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop

Da hast Du das Thermometer, den Deckelhalter und auch noch die beiden Kohlekörbe dabei.
Das der Aschetopf deutliche Vorteile gegenüber dem Blech des Original hat braucht man wohl nicht anmerken.

Wo er recht hat, hat er recht ;). Der Preis für das Zubehör ist sehr heiß. Einen Deckelhalter bekommst du zwar schon um ca 15€ zb. hier im Shop, der eingebaute ist aber eleganter. Aber der Aschetopf ist sehr praktisch.
 
Moin!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich habe seinerzeit 300€ in die Hand genommen und einen ähnlich ausgestatteten OTP-Lafer gekauft (der hat nur ein Beistellbrett mehr (was meistens im Shrank bleibt)

Ich fand das für 2 Blechschalen mit ein bisschen Gedöns sehr viel Geld und war erst vom großen Format schwer beeindruckt (braucht man doch NIE! - dachte ich)

Seitdem freue ich mich jedes, aber auch wirklich jedes Mal, wenn ich grille.
Es gibt nix was doof konstruiert ist. Das ist einfach ein extrem durchdachter Grill, der einem dank Deckelhalter und Aschetopf das Leben so leicht wie möglich macht.

Mittlerweile würde ich mir höchstens noch mehr Grillfläche für Ribs wünschen (das macht dann irgednwann ein Hoover-Grill-Rost)

Die Kugel funktioniert einfach so, dass sie keine Fragen offen läßt.

Es ist viel Geld, aber Du wirst es nicht bereuen. Der Kurs ist für das was Du bekommst super.

Ein Landmann macht ohne Frage auch Fleisch heiss, ist aber keine echte Alternative.

LG!
Inferno
 
Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten, beim One Touch Premium kommen da dann eben 47er mit und ohne Thermometer zustande. Ebenso beim OTO mit Thermometer sind meines Wissens nach Sondermodelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile würde ich mir höchstens noch mehr Grillfläche für Ribs wünschen (das macht dann irgednwann ein Hoover-Grill-Rost)

hab das Problem auch gehabt. Hab das so gelöst, ein wenig unprofessionell, ab ich kann nur mit schrauben, bohren und bißchen sägen :blinky:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/aufsatz-fuer-weber-one-touch-gold-lafer-edition.132823/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ein-weiterer-stolzer-rotisserie-besitzer.133359/
 
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde erst noch einmal abwarten, ein paar Taler zur Seite legen und mir dann vielleicht diese Mastertouch-Edition zulegen :)
 
Zurück
Oben Unten