• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber One-Touch Premium, 57cm vs Weber Original Kettle Premium, 57cm

landu

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte mir aktuell einen neuen Grill zulegen. Es soll ein Kohle grill sein.

Ich hatte mir schon den Weber One-Touch Premium 57 cm bestellt gehabt.

Gestern kam dieser an und ich musste feststellen, dass mir ein Weber Original Kettle Premium, 57cm geschickt wurde. Laut Aussage des Verkäufer ist der Weber One-Touch Premium 57 cm ein Auslaufmodell und der Weber Original Kettle Premium, 57cm der nachfolger.

Leider kenne ich mich da zu wenig mit der Materie aus.

Meine Frage an euch, ist das so?

Falls nein, was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden?

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Roland
 
Jein, den otp - das ehemalige Topmodell abgesehen von den Performer - gabs in verschiedenen versionen. Hauptsächlich mit und ohne Gbs. Und teils direkt mit Deckelhalter. Nachfolger von denen mit Gbs und das aktuelle Luxusmodell ist der Master Touch. (eigentlich nach nachfolger, kurzzeitig gabs noch nen "gold" sowie einige sondereditionen. )

Der original premium ist eben nicht das luxusmodell ist aber dem einfacheren otp sehr ähnlich in der Ausstattung. Nur der Aschetopf ist etwas geändert. Sowie einige kleinigkeiten. Und günstiger ist er geworden.
 
Ich hab keine Ahnung was du gelöhnt hast. Aber der Master Touch special edition kommt mit Dickem Edelstahlrost, Kohlekörben. Griffe mit haken und Deckelhalter...
 
Wenn nicht das geliefert wurde, was du bestellt hast, stellt sich die Frage doch nicht.

Schick es zurück und guck dir vor Ort die Dinger an und entscheide, welchen Grill du für dich besser findest.

Empfehle dir den Master Touch in der Special Edition. Im Moment in einem schönen Kupferton zu bekommen.
 
Ja genau der.

Also wenn man eh irgendwann mal nen gussrost haben will, der Preis ok war und man Deckelhalter und Gbs nicht unbedingt braucht kann der okp genauso grillen.

Wenn irgendwas davon nicht passt würd ich auch retournieren.
 
Also einen Gussrost habe ich mir extra gekauft für den Grill. Ich hatte 212€ für den bezahlt. Lohnt sich denn der Aufpreis von 55€? Ist noch nicht ausgepackt. Deckelhalter wäre schon echt praktisch denke ich
 
Dann lohnt sich der aufpreis. Kohlekörbe und Deckelhalter nachrüsten ist alleine schon teurer. Und der edelstahlrost findet im zweifel sicher auch finanzstarke Liebhaber.
 
Zurück
Oben Unten