Hallo zusammen,
seit einiger Zeit wundere ich mich ob ich meinen Weber evtl falsch benutze.
Normalerweise leere ich ihn immer vor dem nächsten Grillen aus und mache ihn dann grillfertig anstatt es nach dem grillen selbst zu tun und dann leer rumstehen zu lassen.
Schon nach dem 2. Mal fiel mir auf dass sich auf meinem Kohlerost scheinbar Rost absetzte. Der Kohlerost soll wie ich mich zu erinneren meine aus Edelstahl sein, kann aber auch sein dass ich mich da täusche.
Nun hier ein Foto was ich gerade geschossen habe.
Ist das nun wirklich Rost? An den Fingern bleibts rötlich zurück.
Ist der schädlich oder für den Grill oder den Rost selbst? Rostet mir das teil irgendwann durch und kann die Kohle nicht mehr tragen?
Oder ist das alles kein Problem und das macht dem Rost nix wenn er oben drauf rostig ist?
Vll kann mir diese Frage jemand beantworten und begründen.
Vielen Dank im Vorraus.
seit einiger Zeit wundere ich mich ob ich meinen Weber evtl falsch benutze.
Normalerweise leere ich ihn immer vor dem nächsten Grillen aus und mache ihn dann grillfertig anstatt es nach dem grillen selbst zu tun und dann leer rumstehen zu lassen.
Schon nach dem 2. Mal fiel mir auf dass sich auf meinem Kohlerost scheinbar Rost absetzte. Der Kohlerost soll wie ich mich zu erinneren meine aus Edelstahl sein, kann aber auch sein dass ich mich da täusche.
Nun hier ein Foto was ich gerade geschossen habe.
Ist das nun wirklich Rost? An den Fingern bleibts rötlich zurück.
Ist der schädlich oder für den Grill oder den Rost selbst? Rostet mir das teil irgendwann durch und kann die Kohle nicht mehr tragen?
Oder ist das alles kein Problem und das macht dem Rost nix wenn er oben drauf rostig ist?
Vll kann mir diese Frage jemand beantworten und begründen.
Vielen Dank im Vorraus.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: