• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Original Kettle Kugelgrill 47 für 99€ oder doch was ganz anderes...?!?

aldenter

Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

Ich überlege mir schon eine weile einen Zweitgrill zu kaufen (für das direkte Grillen nehme ich einen Weber Gasgrill). Nun habe ich gesehen, dass es den 47cm Original bereits für 99€ gibt. Ich würde ihn hauptsächlich zum indirekten Grillen nutzen (für 3 Personen). Allerdings hatte ich auch schonmal dran gedacht, mir zum Ausprobieren eine sehr günstige China-Tonne zu kaufen. Oder lieber doch einen billig-Smoker? Danke für eure Anregungen!

VG Dirk

Wenn Kugel, dann nur 57.
Bei der Kleinen hast du schon Probleme Lachs auf der Planke indirekt zu grillen.
Auch für 3 Personen lohnt sich die Grössere.
Ich habe beides, nutze auch die 47er, weiss aber auch aus Erfahrung, wie schnell du an die Grenzen gerätst..
Für indirekt und lon&slow soll die beste Temperaturregelung die Roesle Airkugel haben.
Aber die kost auch. Mit den anderen genannten geht‘s aber auch.

Jede Gebrauchte, gut erhaltene 57er Roesle, ODC oder Weber ist besser wie eine 47er für 99.-€
Billige China... oder Smoker.. würde ich die Finger von lassen oder etwas Vernünftiges nehmen.

Ich habe das natürlich auch des öfteren gelesen, dass viele 57 cm bevorzugen, aber ich würde den Grill leider nicht sehr oft (5-10 mal im Jahr) nutzen. Wenn ich allerdings mit 47cm gar nichts indirekt machen kann (die Idee ist natürlich PP, Brisket & Beer Chicken zu machen), dann geht die Tendenz eher zu nem (billigeren) Test-Smoker, den man nach 2-3 Jahren entsorgt..

Doch, du kannst indirekt, gar kein Thema. Aber eben mit Platzeinschränkungen, die man sich m.E. sparen kann.
Egal ob 5 oder 50 x im Jahr.

Zurück
Oben Unten