• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OT - Oldtimer datierung

Tehdon

Militanter Veganer
Hallo, werte Forengemeinde!
Zunächst einmal vielen Dank für die Communityarbeit; auch wenn dies mein erster Post ist, bin ich in die Kategorie LTWFTW (long time watcher, first time writer :) ) einzuordnen und habe auf meiner Kugelsuche oft die Threads hier durchstöbert und mich inspirieren lassen.

Kurz zu meinem Werdegang: Dass es eine Kugel sein muss, stand früh fest. Lange, lange habe ich jedoch gehadert und gezögert bei der Anschaffung, ewig geschwankt zwischen "erstmal ein Billigteil zum probieren" oder gleich das Weber all-in-one-Komplettpaket nach meinen Vorstellung - zu keinem von beiden konnte ich mich aus moralischen bzw. finanziellen Gründen 100%ig entscheiden.

Nun hab ich jedoch für einen Spottpreis bei ebay Kleinanzeigen (Werbung not intendet, es ist mein erster Tag! bei Verstoß schmeiss ich das gern raus) einen alten One Touch 57 in der Nachbarschaft gefunden und kurzerhand eingepackt. Zum Ausprobieren der verschiedenen Grillarten wird der auf jeden Fall seinen Zweck erfüllen, Emaille schaut jetzt auch noch nicht komplett zerstört aus - kurzum, bin sehr, sehr happy.

Allerdings hab ich an euch Veteranen eine Frage, die mir das Internet nicht wirklich beantworten konnte: der Grill ist wirklich schon etwas betagt. Da ich aber eh auf alten Kram steh, würde allerdings gerne wissen, aus welchem Jahr die Modellreihe denn ungefähr datiert. Es sind beispielsweise noch Griffe aus Holz verbaut, vielleicht gibt das einen Hinweis. Auf den Fotos ist vielleicht auch sonst noch der ein oder andere Hinweis für euch sichtbar:
2014-03-16 13.58.41.jpg
2014-03-16 13.58.25.jpg


Vielleicht denkt sich ja jemand "Ach, den hat ich ja damals, das war zur Zeit der Ölkrise, da sind wir alle wieder auf Kohle umgestiegen" oder ähnliches und kann mir ein wenig helfen - würde mich freuen!

So long,
Tehdon
 

Anhänge

  • 2014-03-16 13.58.25.jpg
    2014-03-16 13.58.25.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 626
  • 2014-03-16 13.58.41.jpg
    2014-03-16 13.58.41.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 557
Zurück
Oben Unten