• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OT Premium (Lafer) vs. Weber OT Pro Classic Station

darekk

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Grill zulegen, bin mir aber unsicher welchen ich nehmen soll.
Es soll eine 57er Kugel sein. Bisher habe ich mich bereits auf Weber fokussiert und zwei Angebote gefunden.

Holzkohlegrill Weber One Touch Pro Classic Station bei HORNBACH kaufen
Diesen Grill habe ich im Internet, außer bei Hornbach, leider nicht gefunden. Kann mir jemand ein paar Infos geben zur Verarbeitung und Ausstattung?
1. Ist ein Deckelthermomether vorhanden?
2. Ist der Tisch stabil?
3. Welche Abdeckhaube passt hierzu?
4. Welche Sonderaustattungen hat dieser, die der Standard OT Premium nicht hat?

Holzkohlegrill Weber One-Touch Premium Johann Lafer Edition, Ø 57cm , schwarz bei HORNBACH kaufen
Von diesem habe ich eigentlich schon Abstand genommen, ihn mir heute aber mal bei Hornbach angeschaut.
Was mir auffiel, dass das Brett nur eingehakt ist und die Halterung nicht sehr stabil wirkt. Einige Berichte, die ich gelesen habe, verwiesen auf eine schlechte Verarbeitung der Räder und des Untergestells. Ebenso soll das Brett wohl, wenn richtig montiert unter dem Griff angebracht werden, wodurch die Arbeitsfläche eigentlich nicht mehr vorhanden ist.

Vielleicht könnt Ihr mir einige Fragen beantworten, bzw. mir gute Alternativen nennen.

Folgende Ausstattungsmerkmale sollten vorhanden sein:
- Deckelhalterung
- nach Möglichkeit Arbeitsfläche (optional)
- abnehmbarer Aschebehälter
- 57er Durchmesser
- robuste Verarbeitung, da dieser Grill leider das ganze Jahr über draußen stehen wird, natürlich nur mit passender Haube

Vielen Dank vorab !
 
Vielen Dank für die Info.
Habe das Angebot auch schon gefunden und der Preis scheint unschlagbar zu sein. Nur sagt mir der Shop nichts.
Inwiefern ist der Händler vertrauenswürdig?

Ansonsten werde ich wohl dort bestellen.
Das benötigte Zubehör ist auch recht günstig.
 
Hallo,

der Shop ist sehr zu empfehlen. Viele aus dem GSV haben dort den Mastertouch bestellt und sind sehr zufrieden. Der Service ist bestens und die Preise unschlagbar.

Ich habe bislang dort 3x bestellt und bin absolut zufrieden. :sonne:
 
Nun habt Ihr mich überredet ;-)
Habe mir den 57er OT Mastertouch bestellt, inkl. ein wenig Zubehör.
Der Preis ist sehr günstig. Nun kann die Vorfreude beginnen.
 
Da hast Du nix falsch gemacht. Würde meinen jederzeit wieder dort kaufen.

Viel Spaß damit und nicht vergessen: :bilder:
 
Werde ich einstellen, aber nur, wenn mein erstes Grillgut auch gelingt ;-)
Muss mich ja erstmal mit den neuen Möglichkeiten, die sich mir bieten anfreunden und lernen, lernen, lernen.
Zudem muss noch das Wetter mitspielen, zumindest regnen sollte es nicht.

Ich werde berichten, wenn der Weber angekommen und aufgebaut ist.

Bis dahin, vielen Dank Euch allen.
Ich werde mich nun auf die Suche nach den ersten Rezepten machen :grün:
 
Nun habt Ihr mich überredet ;-)
Habe mir den 57er OT Mastertouch bestellt, inkl. ein wenig Zubehör.
Der Preis ist sehr günstig. Nun kann die Vorfreude beginnen.

Herzlichen Glückwunsch. Ich werde da morgen abend auch bestellen. :grün: Welches Zubehör hast du denn mitbestellt? Ich bin noch nicht sicher was ich mitbestellen soll.
 
Ich habe folgendes bestellt:
Weber 7453 Abdeckhaube Premium für 57cm Kugelgrill
Weber 1013 Original Anzünder Starter Brikett Zündwürfel
Weber 8401 Original Grillhandschuh

Den Rest, was ich benötige, habe ich bei Hornbach gefunden zu recht guten Preisen. Nachgerüstet wird, wenn ich weiß was mir fehlt ;-)
Was ich noch brauche ist ein Funkthermomether, weiß aber noch nicht welches ich bestellen soll.
 
wegen der Abdeckhaube war ich auch am überlegen. Der Grill steht bei mir unter einer komplett überdachten Terrasse. Dann kann ich mir die Abdeckung eigentlich sparen oder? Der Grill kann eh nicht nass werden.
 
Naja, trotzdem ist er Luffeuchtigkeit usw. ausgesetzt oder?
Ich kann jetzt nicht viel darüber sagen, aber ich persönlich würde bei einer solchen Anschaffung nicht an ein paar Euro sparen, wenn es der Langlebigkeit dienlich ist (meine Meinung).
Wenn er komplett trocken steht und gar keinen Witterungsverhältnissen ausgesetzt ist würde ich überlegen, ob eine Anschaffung nötig ist, aber mit Haube bleibt er nur mal so sauber wie Du ihn hinterlassen hast ;-)

Vielleicht ist ein anderer User anderer Meinung.
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. :thumb2: Was auf jeden Fall noch empfehlenswert ist, sind die Kohlekörbe und ein Thermometer, zur Messung der KT und GT. Bei dem Grill sind zwar 2 Kohlegitter (wie auch immer die heißen) dabei, aber mit den Kohlekörben bist du flexibler. Die kannst du halt an den Rand stellen zum Indirektgrillen oder zusammenschieben zum Direktgrillen. Das Thermometer ist auch wichtig, da Du ja mit dem Kugelgrill auch sicher andere Sachen, wie Braten o.ä. grillen willst. Da ist ein Thermometer unumgänglich, um zu wissen, wann das Teil durch ist. Das Grillen mit einem Kugelgrill ist wirklich eine Umstellung zum "Flachgrillen" ohne Deckel. Aber macht extrem viel Spass. :grün:
 
Danke! ;-)
Mir war so als wären Grillkörbe dabei, müsste aber selber nochmal nachschauen. Ansonsnten werde ich diese nachordern.
Ein Thermometer für die KT ist auf jeden Fall Pflicht.
Suche da noch nach einem passenden Gerät.
 
Der ist Perfekt einer aus der Firma ist hier User !

Öhm... und manchmal dauert die Lieferung ewig, und der "eine aus der Firma" ist dann stinksauer auf seine eigenen Kollegen, die ihn angeblich anlügen.

Ich will damit nicht sagen, dass man da nicht bestellen soll. Aber ich wundere mich schon, dass der Shop hier noch immer so hochgejubelt wird. Klar, der ist günstig, aber dass es da auch mal Probleme gibt, das könnte man ruhig erwähnen.
 
Gut, das kann ich noch nicht beurteilen.
Habe gerade mal dort angerufen und gefragt wann die Sendung rausgeht. Die Antwort war, dass das Paket morgen rausgeht und 1-3 Tage Lieferzeit zu erwarten sind. Das wäre alles im Rahmen und bei weitem vertretbar.
Ich bin aber zuversichtlich und freue mich einfach nur auf das neue Gerät. :sonne:
 
Zurück
Oben Unten