• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OTG 57 - Tips für den Wok gesucht

jbwolle

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
möchte am Sonntag in meinem Weber OTG 57 mit dem Wok grillen.
Habe das einmal bei einem Bekannten gemacht. Damals hatten einen Briketthaufen direkt unter dem Wok. Der war so hoch, das der Wok in der Mitte direkt auf der Kohle aufgesetzt hat.
Wir hatten mit dem Weberbrekkies einen wahsinnige Hitze in dem Wok.
Man konnte eingentlich überhaubt nicht in der Mitte des Wok sein Fleisch anbraten, den nach dem reinlegen des Fleisches konnte man garnicht so schnell zum Besteck greifen um das Fleisch zu wenden, da war schon der Rest der Marinade verbrutzelt.
Was zur Folge hatte, das wir auf der Schräge des Wok´s gebrutzel haben, dort war die Hitze nicht so gross...das ging besser.

Wie macht Ihre das? Wie sind Eure Erfahrungen? Woviel Kohle verwendet Ihr und wie häuft Ihr sie auf?

Der Wok ist jetzt innen unten richtig schwarz eingebrand....haben wir mit Scotchbrit nicht mehr sauber bekommen. Wir reinigt Ihr den Wok? Ist es normal das er schwarz einbrennt?

Haben wir etwas falsch gemacht?

Liebe Grüsse aus dem Bembelland.

JBWolle

P.S.
Am Samstag Pizza und Apfelstrudel auf einen Schamottstein auf dem Weber gemacht.....man war das lecker. Mein Italiener sieht mich nur noch, wenn mir die Kohle ausgeht :lol:
 
Zurück
Oben Unten