• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber OTG 57er

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Community,

bin auf der Suche nach einem vernünftigem Kugelgrill, und spiele mit dem Gedanken mit den 57er Weber OTG zuzulegen. Einzigster Dorn im Auge ist mir hier, dass kein Thermostat integriert ist. :mad:

Gibt des nen 57er Weber auch mit Thermostat, oder einen anderweitig bewährten Kugelgrill??

Freu mich schon auf Eure Tipps!!

Greetings
 

Haardt Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo, Lobster,
Die Johann-Lafer Edition hat ein Thermometer in Deckel. Ich verwende mein Thermometer vom Smoker, und stecke es einfach durch eins der vier Luftlöcher im Deckel.

Gruß
Haardt Griller
 

JackCola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die aktuellen Modelle von Weber (OTP) haben alle, soweit ich weiß
ein Deckelthermometer. Ich habe einen OTP Special Edition
und der hat jedenfalls eins.
 
OP
OP
Lobster

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
geht nicht um das,
hier gibt es Weber - Fans und ODC - Fans.
Bei den Diskussionen halte ich mich ab sofort zurück.
Laß dich am besten Beraten und schau dir die Grills an.

Gruß Harry

Aha, ich verstehe..... :grin:

Naja, sich im Baumarkt über die Vor -und Nachteile der beiden genannten Modelle beraten zu lasssen - darauf bin ich ehrlich gesagt nicht scharf drauf.:motz:

Da zählt für mich die Aussage eines Grillexpertens - wie hier im Forum - der die Gerätschaften in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft hat signifikant mehr!!!8-)8-)

Deswegen hoffe ich trotzdem weiterhin auf den ein oder anderen Tipp, der mir -abgesehen von der Preisdifferenz- die Entscheidung leichter macht!!

THX
 

Haardt Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Also ich kenne nur den Weber, und würde jederzeit wieder einen kaufen. ODC habe ich noch in keinem Geschäft gesehen.

Es scheint so zu sein, daß der ODC mehr für indirektes Grillen gebaut ist, was ich nicht so häufig mache.

Gruß
Haardt Griller
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ohne Trichter und mit Kohlekörben ist der Unterschied minimal.
Die Flügel zur Reinigung in meinem OTG sind sicherlich nicht unpraktisch, aber ich nehme trotzdem bei beiden Modellen noch einen Handfeger.

Outdoorchef Rover 570 ohne Deckelschanier
Würde ich persönlich nicht kaufen. Wenn Rover dann den LH mit Scharnier.
Sonst tut es der Easy Charcoal 570 genauso, der meiner Meinung nach sicherer steht.

EDIT (wieder zu früh gesendet):
Der Trichter ans sich ist aber eine prima Zugabe. Du wirst definitv mit den Kugeln vermehrt indirekt grillen.
Alle die ich zu einem Kugelgrill gebracht habe, fragen sich wie sie solange auf das indirekte verzichten konnten.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Lobster,

ODC oder Weber, Weber oder ODC, das ist eine Glaubensfrage. Sieh Dir die Kugeln an und lass Dein Gefühl entscheiden.

:prost:
 
Oben Unten