• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OTG 57er

Moing Leutz,

erst nochmal vielen Dank für all Eure Tipps:dankedanke:

Bei der entgültigen Entscheidung meiner :kugel: wird es wohl doch
(and the winner is) der :weber: One Touch Premium Special Edition werden.

Jetzt noch a bissl zum Frühling hin sparen, dann bestellen, und dann
gib ihm....

THX
 
Moin Lobster,
warte nicht, kauf ihn gleich!

Ich hab' mich auch jahrelang mit Billiggrills rumgequält, die Investition gescheut, von einem Jahr ins nächste geschoben, und dann mit der Inbetriebnahme meiner Kugel das Grillvergnügen neu entdeckt. Wirst mal sehen! :D
 
Hallo Lobster,

auch ich kenne Dein Problem. Hab hier im Forum schon einige mit meinen Fragen genervt. Meine Kaufentscheidung habe ich (als Grilllaie) so gelöst:

Frage - was will ich machen, bzw. Grillen.

Hier haben mir die Rezepte von BJack the und Burnfather Moppface sehr geholfen (mein Dank geht an BBQ in Altenberge und natürlich an den Grillsportverein).

Der One-Touch Gold 57 grillshop edition mit Thermometer+ Deckelh. ist also für meinen Grillgeschmack optimal (grille meistens für 2 bis 6 Personen). Ferner muss ein Smokenator mit Hovergrill her, 2 Kohlekörbe und bei Bedarf eine Rotiesserie für Hähnchen. Mh.... und wenn ich genau nachdenke ein 10er und 12er DO. So kann ich einiges, wenn auch nicht alles "nachbauen".

Mich hat das Zubehör von Weber überzeugt, aber das will nichts heißen, da ich noch keine eigenen Rezepte kreieren kann und nur nachbaue was ich lese, bzw. finde.

Wie ich das alles finanzieren soll - keine Ahnung, aber mein Sparschwein schaut mich schon sehr ängstlich an (ich hab mal gelesen, dass der Grillsportverein der "teuerste" Verein der Welt ist *lach).

Übrigens: meine Hardware: Weber Go Anywhere, 2 Gussroste = mein Toskanagrill, Smoker-Lok von Landmann (ja, ja schon gut, bitte keine Kommentare mehr), Campinggrill Dometic Napoli (gibt besseres, ist aber schon über 10 Jahre alt und ich kann mich nicht davon trennen).

Also noch viel Spaß mit Deinen zukünftigen Familienzuwachs :-)

Hermann Siebenhaar
 
So liebe Kollegen,

am WE ist die Entscheidung gefallen und die Bestellung aufgegeben:

Die nächsten Jahre wird mich folgender BBQ begleiten und seine Dienste verrichten:

OTG limited inkl Edelstahlklapprost und Rapidfire Anzündkamin

:weber:

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für Eure rege Beteiligung!!

@Sunshadow: Merci Dir nochmals

:gs-rulez:

THX
 
Gratuliere, zu einer guten Entscheidung! Wenn das Baby da ist, mach mal Meldung, zwecks Feuertaufe!

:kugel: + :anstoßen:
 
Gratuliere, zu einer guten Entscheidung! Wenn das Baby da ist, mach mal Meldung, zwecks Feuertaufe!

:kugel: + :anstoßen:

Danke dir, warst ja nicht ganz unschuldig an meiner Entscheidung hehe!!:thumb1:

Die Feuertaufe werd ich dann mit Dir durchgehen!!!!!
Dazu ein ordentlicher Fetzen Fleisch und :prost:

Zur Not nehmen wir die Einweihung bei dir vor Ort vor ;-)

THX Meister!!!
 
Zurück
Oben Unten