• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber OTP 57 ohne Klapprost?

Heavendenied

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich hab mir gestern bei Bauhaus nen Weber OTP57 gekauft und den heute mal ausgepackt um zu prüfen, ob die Kugel einwandfrei ist (bei meinem Kumpel war damals die Emailierung beschädigt).
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Grillrost keinen Klappen hat. Die Klappen waren eigentlich der Grund, dass ich mich für den OTP und gegen den Master Touch entschieden habe (da sind mir die Klappen zu klein).

Ist es tatsächlich so, dass der aktuelle OTP 57 nen ganz normalen Grillrost ohne die Klappen hat?

Der Karon war original verschlossen und sonst ist alles so wie es beim Premium sein sollte...
 
Ich hab mir gestern bei Bauhaus nen Weber OTP57 gekauft und den heute mal ausgepackt um zu prüfen, ob die Kugel einwandfrei ist (bei meinem Kumpel war damals die Emailierung beschädigt).
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Grillrost keinen Klappen hat. Die Klappen waren eigentlich der Grund, dass ich mich für den OTP und gegen den Master Touch entschieden habe (da sind mir die Klappen zu klein).

Ist es tatsächlich so, dass der aktuelle OTP 57 nen ganz normalen Grillrost ohne die Klappen hat?

Der Karon war original verschlossen und sonst ist alles so wie es beim Premium sein sollte...

Meine beiden die ich von Amazon habe haben einen Klapprost.
 
Also mir kommt das doch auch sehr komisch vor. Der OTP57 ist zwar auf der Weber Seite auch nicht mehr zu finden, aber in allen Shops wird auch noch der Klapprost erwähnt.
Hier mal ein Bild vom Rost und zwei von der Packung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte etwas Problem mit dem Anhang:
 

Anhänge

  • DSCF4369a.jpg
    DSCF4369a.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 362
  • DSCF4371a.jpg
    DSCF4371a.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 319
  • DSCF4372a.jpg
    DSCF4372a.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 305
meiner auch

Hallo Heavendenied,

ich habe meinen auch letzte Woche im Bauhaus (Memmingen) gekauft - auch ohne Klapprost.

Viele Grüße - Jochen
 
Nabend,
ich habe beim Kauf meines Weihnachtsgeschenks letztes Jahr auch einen solchen OTP beim Händler vor Ort gesehen. Der Verkäufer meinte, das wäre von Weber eine "Lightversion" des klassischen OTP, um den Grill unter 200€ anbieten zu können.
Er war für 199€ im Angebot und ich hatte damals Abstand genommen.
 
Es gibt zig verschiedenste Varianten wie der OTP verkauft wird, es muss nicht zwingend der Klapprost mit dabei sein! War der Klapprost in der Werbung oder am Verkaufsstand deklariert?
Grüße
Wolfgang
 
Ich muss agen, dass ich daruf nicht geachtet habe, weil ich den OTP nur mit Klapprost kenne. Aber im Bauhaus Prospekt steht er explizit mit Klapprost.
Muss ich wohl nochmal direkt vor Ort nachfragen...
 
Am besten lädts`t Du den Verkäufer vom Bauhaus direkt zu Dir ein.
Dann kann er den Gratisklapprost direkt mitbringen.....:angel:
 
@rolukat:
Versteh ich nicht, sorry...

@Topic:
Also laut Bauhaus hat der 57er OTG seit diesem Jahr keinen Klapprost mehr... na gut, hab ich wohl Pech gehabt.
 
Aber im Bauhaus Prospekt steht er explizit mit Klapprost.

Dann is die Sache klar. Wenn du dich direkt an Weber wendest darfst den alten Rost behalten, die Erfahrung hab ich gemacht. Immer alles gleich an Weber, die Kulanz ist einmalig.
Grüße
Wolfgang
 
@wolfgang:
Die Anfrage an Weber hatte ich gestern schon gestartet, werde dann noch berichten was die schreiben.
Wenn ich von denen nen Klapprost bekommen würde wär natürlich super, aber so recht will ich da nicht dran glauben...

@barbekuh:
Nen neuen Grillrost würd ich doch nie wegwerfen... hab ja auch noch nen 57er ODC Ascona, da brauch ich die Klappen nicht und dann hät ich da ne Reserve.
 
Also Antwort von Weber ist gekommen.
Der Rost beim 57er OTP ist tatsächlich nicht mehr klappbar. Die UVP wurde deshalb auch auf 229€ reduziert.
Der Master Touch ist jetzt eben das "Top" Modell und hat dann Klapprost mit den (in meinen Augen) zu kleinen Klappen...

Ist zwar jetzt schon schade, aber durch den Rabatt habe ich immerhin noch deutlich weniger bezahlt, muss ich halt irgendwann mal den Klapprost nachrüsten wenn ich merke es geht nicht ohne...
 
Warum bestellst du dann nicht im Internet einen OTP mit Klapprost, das billigste Angebot das ich auf die Schnelle gefunden habe liegt bei 198€.
Grüße
Wolfgang
 
@wolfgang:
Ich hab 130€ dafür bezahlt, da lieg ich dann selbst mit nachgekauftem Klapprost weit unter dem billigsten Angebot was es sonst gibt. Und wie gesagt, bin mir nicht sicher ob ich den überhaupt brauch, für Sachen die lange dauern und wirklich Kohe nachgekippt werden müsste nehm ich wohl auch in Zukunft eher meine Gaskugel. Den Weber hab ich nur als Gartengrill für größere Feste besorgt.
Und ob die Angebote im Internet dann wirklich nen Grill mit Klapprost liefern oder nur die Beschreibung alt ist weiß man auch nicht. Klar kann ich dann im Zweifel zurück schicken aber das bedeutet in jedem Fall Zeit und Stress...

@STocki:
Also Laut Etikett ist es ein 1351998, aber wie gesagt laut Aussage von Weber gibt es den OTP57 in Zukunft nur noch so..., deshalb die Anpassung des Listenpreises auf 229€. Alles mit Klapprost sind laut denen Restbestände.
 
Ne, hatte vorher ja nicht den Preis genannt sondern nur gesagt, dass ich den mit Rabatt gekauft hatte, konntest ja nicht wissen zu welchem Preis.

Jetzt heißts erst mal warten auf besser Wetter um den Grill einzuweihen...
 
Zurück
Oben Unten