• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Pfanneneinsatz (7421) auf Seitenkocher verwendbar?

maut

Militanter Veganer
Hallo allerseits,
wie bereits in der Überschrift erwähnt, würde ich gern wissen ob die GBS-Gußpfanne von Weber bei einem Weber Spirit E-320 auf dessen Seitenkocher verwendbar ist.

Die Pfanne erscheint mir recht groß.
Wenn ich diese probehalber auf den Seitenkocher stelle ragt die Pfanne seitlich etwas über.
Ich befürchte, dass mir das Kunststoff der Seitenablagenumrandung wegschmort, wenn ich den Kocher mit dieser Pfanne befeuere.
Ist die Angstt unbegründet, oder kann man die Weber-GBS-Gußpfanne tatsächlich nicht auf dem Seitenkocher verwenden und taugt nur für die Verwenung im Inneren des Spirit?

Falls die Pfanne für den Seitenkochereinsatz nicht taugt, würde ich mich über eine geeignete Empfehlung freuen.
Ich dachte an eine Turk Eisenpfanne (Die Weber-Guß-GBS hab ich ja bereits)
Einsatzzweck: Bratkartoffeln, Zwiebeln anbraten, und alle anderen Schandtaten, die man mit dem Seitenkocher so treiben kann.
P.S. Welche Größe (Boden-Durchmesser/Rand-Durchmesser) wurdet ihr für den Einsatz auf dem Seitenbrenner eines Spirit E-320 empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
Patrick
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich denke schon das man die auf dem Seitenkocher verwenden kann,...warum auch nicht! Wegen dem Plastik würde ich halt mal austesten wie warm es wird, dann siehst du schon ob es geht oder nicht, Versuch macht klug!
 
OP
OP
M

maut

Militanter Veganer
Da mir nun von offizieller Seite davon abgeraten wurde die Gußpfanne auf dem Seitenkocher zu verwenden bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.

Meine Wahl fiel nun auf eine Turk Pfanne.

Ich scheitere lediglich an der Wahl der richtigen Größe:
-Turk 65224 Pfanne geschmiedeter Henkel (Pfannenrand=24cm / Pfannenboden=17cm)
oder
-Turk 65228 Pfanne geschmiedeter Henkel (Pfannenrand=28cm / Pfannenboden=21cm)


Ich würde gerne so groß wie möglich kaufen, weiß aber nicht, ob die 28cm-Turk noch passt oder schon zu groß ist.
Leider stehen in der BDA keine Hinweise, welche Pfannengröße optimal für den Seitenkocher nutzbar ist.


Hat hier jemand Pfannen auf dem Seitenbrenner seines Spirit E-320 im Einsatz?
Welche Größe nutzt ihr?


Gruß
Patrick
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
wieso wurde Dir von der Gusseisenernen abgeraten?
 

Wolf-313

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe eine 24cm Rösle-Grillpfanne (gab es mal beim Supermarkt für wenig Geld & Sammelpunkte) für den Seitenkocher meines Spirit S-320 gekauft.

Passt gut und wurde bislang vor allem für Zwiebel verwendet.

Zu groß ist sie allerdings auch nicht.....
 
OP
OP
M

maut

Militanter Veganer
Kurzes Feedback:

Wurde nun doch die Turk mit 28cm (Turk 65228 Pfanne geschmiedeter Henkel (Pfannenrand=28cm / Pfannenboden=21cm)

Passt perfekt auf den Seitenbrenner des Spirit E-320
 
G

Gast-97sd3J

Guest
Die Guseiserne GBS PFanne ragt nicht nur über, sie liegt auch auf! DAs macht keinen Sinn, sie auf den Seitenkocher zu stellen. Mit Pfanne anschwenken o.ä. ist auch nichts zu machen, du verkratzt Dir ja deinen Seitentisch total. Also wenn eine Pfanne auf dem Seitenkocher steht, dann sollte sie nach unten hin verjüngt sein. zumindest etwas.. GRuß T.
 

MartinDdorf

Militanter Veganer
Habe meinen Spirit E-320 seit gestern...
Passt die 28er Pfanne denn gut auf den Seitenkocher, oder kommt sie zu nah an den Deckel? Oder doch lieber eine 24er?
Könntet Ihr so lieb sein und mir passende Links zu Amazon senden?
 
Oben Unten