• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pizzaofen vs. Pizzastein vs. Smokin' PizzaRing

unsterblich

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da ich demnächst mal gerne Pizza vom Grill probieren möchte, frage ich mich nun: welches Zubehör ist das Richtige?

Der normale Weber Pizzastein (GBS-Einsatz) ist sicherlich der günstigste Kandidat. Aber taugt er auch was? Bekomme ich hier genug Oberhitze?

Kandidat Nummer 2 wäre der neue Weber Pizzaofen, der sicherlich genügend Oberhitze schaffen dürfte, da er ja flacher ist als das Oberteil des normalen Kugelgrills. Hat hier jemand Erfahrungswerte und diesen schon getestet?

Was viele von euch ja nutzen - und später auch zum Drehspieß erweiterbar ist - ist der Pizzaring. Hier sollte ich ja problemlos genügend Oberhitze bekommen, oder?

Es wäre schön, wenn ich von euch ein bisschen Feedback und Tips bekommen könnte, damit die Pizzen auch was werden.

Vielen Dank & Gruß.
 
Niemand, der Erfahrungen posten kann, was denn nun am besten geeignet ist?
 
Ich hab keinen der von Dir genannten Kandidaten aber den Pizza-Roti-Aufsatz von Firefighter hier aus dem Forum. Der funktioniert schon ohne Tuning echt gut und wenn man dann noch eine zweite Rostebene mit Schamottsteinen belegt für mehr Oberhitze dann geht der richtig gut. Und universeller einsetzbar ist er auch weil man gleich noch die Aufnahme für einen Spieß mit Antrieb hat.

Grüße,
Günther
 
Ganz klare Ansage der Pizzaring, den man auch als Spieß verwenden kann. Preis-Leistungsverhältnis und Ergebnis am Besten. Pizzastein wie bei Variante 1 benötigst du aber zusätzlich.
 
Tipps zum Ring und zur Nutzung findest du hier im Forum über die Suchfunktion oder aber auf der Homepage der Firma Moesta, die auch so ein Teil vertreibt.
 
Danke Matzel. Sofern es der Moesta Pizzaring wird würde ich eh die Version kaufen, in der der Pizzastein und weiteres Zubehör schon dabei ist.
 
Dann bist du rundum versorgt :-) und die Pizza wird damit echt klasse. Um auf Temperatur zu kommen musst du halt ein paar Stücke Holz auf die Kohle legen. Aber wie gesagt, Tipps zur Nutzung findet du relativ leicht hier.
 
Da werde ich mich dann vorher noch genauer einlesen und mir weitere Tips und leckere Pizzateig-Rezepte hier holen ;)
 
pizza.jpg
Also ich hab den runden Weber Pizzastein, Durchmesser 36cm, jeden Cent wert...
Nicht die version fürs BBQ-Gourmet-Grillrost nehmen, da bekommst du die Pizzen nicht so schön rauf bzw. runter (die Griffe sind im Weg)!
Einfach einen AnzündeKamin voller Briketts, Glutring machen, Rost und Stein drauf, gscheit heiß werden lassen, Pizza drauf.
a paar Tipps noch:
1.: nicht zuuu dick belegen, da machst du dirs nur unnötig schwer die Pizza auf und vom Stein zu bekommen.
2.: ordentlich einmehlen, dann flutschts besser
3.: Ein Pizzaschieber ist GOLD wert, alternativ funktionierts auch mit dem mitgelieferten Blech sehr gut.
4.: Pizza + räucherholz??? ABER JA DOCH!!!

noch ein leckeres Teigrezept (und JA, es zahlt sich aus den selbst zu machen... ;)
http://www.chefkoch.de/rezepte/716331174378295/Italienischer-Pizzateig.html

Gutes gelingen...
 

Anhänge

  • pizza.jpg
    pizza.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 2.942
...würde ich eh die Version kaufen, in der der Pizzastein und weiteres Zubehör schon dabei ist.

Preis-Leistungsverhältnis und Ergebnis am Besten.

280 Eier für das Komplettset? Puh...
Mit FF-Ring (Das Original und nicht die Moesta-Kopie ;) ), Roti, Pizzastein und -schieber kam ich gerade mal auf 180,- Doppelmark.

Gibts bei dem Moesta Ring eigentlich die Möglichkeit, eine zweite Ebene einzuziehen?
 
Nein, das Set das ich meine kostet 159€.
 
Ich habe den Weber Pizzaofen (Aufsatz für den 57er) und bin von der Verarbeitung und Quali voll und ganz zufrieden.
Ist wirklich sein Geld wert.
 
280 Eier für das Komplettset? Puh...
Mit FF-Ring (Das Original und nicht die Moesta-Kopie ;) ), Roti, Pizzastein und -schieber kam ich gerade mal auf 180,- Doppelmark.

Gibts bei dem Moesta Ring eigentlich die Möglichkeit, eine zweite Ebene einzuziehen?

Jep habe das Moesta Komplettset.Ist nicht billig , aber es ist wirklich alles vorhanden und die Qualität der Teile ist top.

Ja man kann auf 2 Ebenen grillen.
Klasse finde ich den Drehspieß, da er nicht kabelgebunden ist. Somit kann keins der Kinder über ein Kabel am Grill stolpern.

VerarbeitungDie letzten Wochen haben wir alles Mögliche ausprobiert. Flammkuchen, Fladenbrot, Pizza, Lahmacun, Gyros auf dem Drehspieß.
 
Hallo,

bestärkt mich mir dieses Jahr auch noch das komplette Set zu holen.
Wie groß kann man die Pizzen machen?

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten