• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Pocket Thermometer USA-Import F nach C umstellen?

Garagengriller

Militanter Veganer
Hallo Zusammen!

Eigentlich sagt der Titel schon alles - ich habe mir ein Thermomter aus den USA mitgebracht. Dadurch steht das Thermometer natürlich auf Fahrenheit. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das Umstellen kann? Die Anleitung erwähnt auch extra, das man von -50 bis 260 Grad Celsius der Meßbereich ist.

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß, Sascha
 
Die Anleitung (also meine für den europäischen Markt) schweigt sich darüber aus...
 
Wenn Du das Einstechthermometer meinst, davon gibt es zwei Ausführungen.
44073 in Fahrenheit und 44072 in Celsius-Umstellmöglichkeit ist nicht vorhanden:motz:
 
Die Umrechnung von Celsius auf Fahrenheit erfolgt durch die Formel:
Fahrenheit = Celsius * 1,8 + 32
und umgekehrt:
Celsius = (Fahrenheit - 32) * 5/9

Dies kann man das schön in Excel o. ä. Programme eingeben und sich automatisch eine Liste erstellen lassen.

Beste Grüße
Alex :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten