• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Premium OneTouch 47cm für 150,- Euro brutto

killroy2000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Grill für unser gepachtetes Freizeit-/Wochenendstückle. Und ab Donnerstag ist der Weber Premium OneTouch 47cm bei der Metro im Angebot für 150 brutto.

Recht der Grill für direkte und indirekte Kleinfamilienvergrillungen, in der Regel kaum mehr wie 3 bis 5 Personen?

Und ist der Preis ein Schnapper, so dass man unbedingt zuschlagen muss? Oder gibts vergleichbare Modelle mit ähnlich günstigem Preis?
 
Würde ich nicht kaufen und den 57er bei nehmen. Sind zwar nochmal ein paar Doppelmark mehr aber mit dem 47er ist man zu unflexiebel und will schnell etwas größeres.
 
ich würde auch den 57 er nehmen. Für indirekt viel besser geeignet. Auf einem WE-Grundstück schaut schon mal der Nachbar rüber. Das Zubehör wie die Roti ist auch mehr für den 57er ausgelegt.

Lorenz
 
Direkt reicht er, der kleine.
Aber indirekt ist die Fläche deutlich zu klein für 3-5 Personen, da würde ich zum 57er tendieren.
Der Preis ist kein Schnapper, den bekommst Du im Netz deutlich billiger!

:prost:
 
Seas,
also ich weiss ja nicht was ihr alle futtert....
Hab den 47´er schon für so manche Verköstigung genutzt. Dicken Schweinenacken, indirekt für 8 Personen
9 ganze Spares haben drauf gepasst
3 Beer Butt´s
u.s.w
Gut, wenn man da jetzt noch 4 Kilo Grünzeug draufhauen will, dann wirds eng, aber wer will das schon :pfeif:
Kann jetzt nicht sagen das der 47´er nicht ausreicht??
 
Wings, Nackensteaks, Drumsticks, Gürteltier-Eier, ...?
Ausserdem gibt es für den 47er keine Roti und wenn man da erst auf den Geschmack gekommen ist...

:prost:
 
Ich würde auch zum 57er bei raten. Der kostet etwas mehr, ist aber auch besser ausgestattet. Als wir den 57er gekauft haben, dacht ich zunächst auch, dass der 47er reicht. Hätte er vielleicht auch getan. Aber der größere macht einiges einfacher und bequemer. Wenn der gerinfügig höhere Platzbedarf kein Problem ist, fallen mir keine entscheidenden Nachteile des größeren Gerätes im Vergleich zum 47er ein.
 
Mit dem 57er bist Du flexibler und wie taigawutz schon erwähnte, gibt es auch viel mehr Zubehör und Aufrüstmöglichkeiten als für den 47er.
 
hab einen 47 und muss sagen das er zu klein ist.

man möchte ja nicht alles nacheinander drauf hauen sondern alles möglichst gleichzeitig fertig haben.

bsp:
gestern burger gegrillt. 4 bruger auf den grill. kein problem :D
aber 4 buns toasten, also 4 vorder 4 rückseiten war nicht mehr möglich. ledigleich 3 haben zu den burgern gepasst.

mehr platz ist angenehmer und bringt mehr spaß

kauf den 57 wenn du vorhast für mehr als 2 leute zu grillen. zubehör gibts für den 57er auch mehr

Hab den 47´er schon für so manche Verköstigung genutzt. Dicken Schweinenacken, indirekt für 8 Personen
9 ganze Spares haben drauf gepasst
3 Beer Butt´s

das stimmt, aber man ist mit dem 47 eben recht festgefahren. wenn ich chicken wings mache bekomm ich keine burger dazu usw
(zumindest nicht wenn ich für mehr als 2 personen grille)
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, aber man ist mit dem 47 eben recht festgefahren. wenn ich chicken wings mache bekomm ich keine burger dazu usw
(zumindest nicht wenn ich für mehr als 2 personen grille)

Naja, wie gesagt, ich komm mit nen 47´er klar, auch für mehr als 2 Personen :)
Gibt ja auch noch Dopf´es in verschiedenen Grössen.
Wie gesagt, muss man letzten Endes selbst entscheiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Von den 3 Beer Butt`s hast Du nicht zufällig ein Bild? Also bei meinem 57er stößt eins schon leicht am Deckel an, wenn ich`s mittig auf den Grillrost stelle.

Oder waren`s vielleicht Wachteln ? :lach:

Gruß Matthias
 
Ich habe lang mit nem 47er gegrillt und möchte keinesfalls mehr auf meine (mittlerweile sinds zwei) 57er verzichten. Weitaus entspannteres Arbeiten mit dem 57er als beim 47er.
 
Von den 3 Beer Butt`s hast Du nicht zufällig ein Bild? Also bei meinem 57er stößt eins schon leicht am Deckel an, wenn ich`s mittig auf den Grillrost stelle.

Oder waren`s vielleicht Wachteln ? :lach:

Gruß Matthias

Moin Matthias ;)
Ne, leider kein Pic :( Hatte die "Mädels" (keine Wachteln) in einer großen ovalen Form auf den Kohlerost gestellt. Auf dem Grillrost ging garnicht da die Mädels auch noch unbedingt auf einer 0,5 Dose Platz nehmen wollten :)
Unten ging es dann mit ein wenig kuscheln!
Also, wie schon erwähnt 57' ist komfortabel.
47' ist ein wenig enger aber nutzbar ;) Ich nutze halt gern noch Do und normale Grill Hardware ;)

Grill' On
 
Moin Matthias ;)
Ne, leider kein Pic :( Hatte die "Mädels" (keine Wachteln) in einer großen ovalen Form auf den Kohlerost gestellt. Auf dem Grillrost ging garnicht da die Mädels auch noch unbedingt auf einer 0,5 Dose Platz nehmen wollten :)
Unten ging es dann mit ein wenig kuscheln!
Also, wie schon erwähnt 57' ist komfortabel.
47' ist ein wenig enger aber nutzbar ;) Ich nutze halt gern noch Do und normale Grill Hardware ;)

Grill' On

Ich habe absolut nichts gegen den 47er. Im Gegenteil !! Ich nehme zu 90% meinen 47er. Reicht für Göga und mich locker. Aber den 47er würde ich nur unter der Bedingung nehmen, dass auch ein 57er da sein muss. Denn den brauche ich für alles, wo der 47er zu klein ist.

Gruß Matthias
 
Habe selber einen 47er und der reicht wirklich nur für direkte Dinge!
Gott sei dank habe ich einen WSM, sonst wäre ich schon längst gezwungen gewesen, mir einen 57er zu kaufen...
Wird aber wohl dieses Jahr fällig ;)

Also schaff dir einen 57er an :roll:
 
Yep, 47-er als Zweitgrill neben dem 57-er. Beim 47-er kommt der Punkt an dem Du dich über mangelnde Fläche ärgerst so sicher wie das Amen in der Kirche.

GlückAuf,
Lucky
 
Zurück
Oben Unten